Adidas Aktie
WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
aktueller Kurs:
271,13 EUR
Veränderung:
8,96 EUR
Veränderung in %:
3,42 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden
18:45 23.05.19

BAADER BANK: Adidas "hold"

20190523 – MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat das Kursziel für Adidas von 220 auf 270 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Er habe die Bewertung der Aktien des Sportartikelherstellers angepasst, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Adidas sei ein hervorragend geführtes Unternehmen, aber nach dem jüngsten Kursanstieg bleibt der Experte mit Blick auf die weitere Kurswentwicklung vorsichtig. Da sein erhöhtes Kursziel nur leicht über dem aktuellen Niveau von 260 Euro liegt, blieb er bei seiner "Hold"-Einstufung. Woller hatte das Papier Mitte März auf "Halten" abgestuft. Mit Blick auf den Kursanstieg um fast 30 Prozent seitdem sei dies sicherlich zu früh gewesen. Inhaltlich sei die zurückhaltendere Einschätzung aber angesichts einiger Probleme wie der Tatsache, dass das Wachstum an Fahrt verloren hat und sich die Marge nicht mehr so gut wie noch zum Jahresauftakt entwickeln wird, gerechtfertigt gewesen. Die Adidas-Aktie legte seit Ende 2018 etwas mehr als 40 Prozent zu und hatte erst am Donnerstag mit 264,65 Euro ein Rekordhoch erreicht./bek/zb Veröffentlichung der Original-Studie: 23.05.2019 / 16:44 / CEST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.05.2019 / 16:44 / CEST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa-afx


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

weitere Empfehlungen

Berenberg: Adidas "buy"

HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat Adidas von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 206 auf 315 Euro angehoben. Adidas sei in der attraktiven Sportartikelbranche ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr