Microsoft Aktie
WKN: 870747 ISIN: US5949181045
aktueller Kurs:
126,83 EUR
Veränderung:
-0,09 EUR
Veränderung in %:
-0,07 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden
09:04 14.01.10

Credit Suisse: Microsoft "buy"

Zürich (aktiencheck.de AG) - Philip Winslow, Analyst der Credit Suisse, bewertet den Anteilschein des US-amerikanischen Unternehmens Microsoft (ISIN US5949181045/ WKN 870747) mit "outperform".Das Marktforschungsunternehmen Gartner habe für das vierte Quartal 2009 einen Anstieg der weltweiten PC-Auslieferungen von 22,1% im Jahresvergleich gemeldet. Die Credit Suisse hätten in ihrem Prognosemodell für Microsoft einen Anstieg von 22,7% zugrunde gelegt. Die Gartner-Daten hätten die These einer Erholung des PC-Markts bestätigt und seien ein Zeichen für eine Steigerung der Nachfrage auf dem Endmarkt und für die Normalisierung der Inventarniveaus. Ein Großteil des Absatzanstiegs sei auf günstige mobile Verbraucherprodukte zurückzuführen. In diesem Bereich sei der durchschnittliche Verkaufspreis von Microsoft-Produkten geringer als im Firmenkundengeschäft.Obwohl man bei der Credit Suisse für das Dezemberquartal einen Rückgang des durchschnittlichen Verkaufspreises von 6,2% bei Microsoft-Produkten prognostiziere, seien die Gartner-Daten mit Blick auf Microsoft viel versprechend. Der Blick richte sich nun auf anziehende PC-Verkäufe im gewerblichen Bereich, die für das zweite Halbjahr 2010 zu erwarten seien. Das Kursziel der Microsoft-Aktie sehe man bei 33,50 USD.Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Credit Suisse für das Wertpapier von Microsoft "outperform". (Analyse vom 14.01.10) (14.01.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr