RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
myChampions100
ab 100.000 Euro
myChampions100GOLD
NEU
myChampions100BITCOIN
NEU
myChampions100GOLD-BITCOIN
NEU
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...
Die europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerne Airbus, Thales und Leonardo planen eine tiefgreifende Kooperation: Ihre jeweiligen Raumfahrtsparten sollen in einem neuen Gemeinschaftsunternehmen gebündelt werden. Damit will sich das Trio strategisch gegen US-Player wie Elon Musks SpaceX aufstellen und Europas Rolle im Satellitengeschäft stärken. Für Investoren stellt sich im Kontext des wachsenden Marktes im Weltall eine spannende Frage: Welche Raumfahrt-Aktien zählen zu den wirklich lohnenden Investments?
Der geplante Zusammenschluss von Airbus, Thales und Leonardo verfolgt eine klare Vision: Europas technologische Unabhängigkeit im Raumfahrtsektor auszubauen und Kompetenzen zu bündeln. Der bis 2027 geplante Satellitenkonzern soll sämtliche Aktivitäten aus den Bereichen Technik, Raumfahrtsysteme sowie damit verbundene Dienstleistungen integrieren. Das gemeinsame Ziel dabei sei es, „einen einheitlichen, integrierten und resilienten europäischen Akteur im Raumfahrtsektor zu schaffen, der über die erforderliche kritische Masse verfügt, um im globalen Wettbewerb zu bestehen und auf Exportmärkten zu wachsen“.
Das neue Bündnis von Airbus, Thales und Leonardo könnte zur Basis einer milliardenschweren Wachstumsstory werden, denn der globale Raumfahrtmarkt befindet sich im Aufwind. Laut aktuellen Schätzungen der European Space Agency und Morgan Stanley soll das weltweite Marktvolumen bis 2040 auf über eine Billion Dollar anwachsen. Der kommerzielle Satellitenmarkt, der von einer steigenden Nachfrage nach Breitband-Internet, Navigation und Klimadaten profitiert, könnte hier zu den größten Gewinnern zählen.
Das Bündnis von Airbus, Thales und Leonardo markiert also eine mögliche Zeitenwende für Europa im Raumfahrtsektor. So weit, so gut. Doch wie schneiden die drei Unternehmen im boerse.de-Aktien-Rating ab, das die zehnjährige Anlagequalität einer Aktie unter die Lupe nimmt? Auf Grundlage der boerse.de-Performance-Analyse erhalten Airbus und Thales hier eine A-Bewertung, während es bei Leonardo (in erster Linie wegen der zu hohen Risikokennziffer) nur für ein B-Rating reicht.
Anleger, die bei Raumfahrt-Aktien schon früh an Bord sind, könnten möglicherweise von einem aufkommenden Megamarkt profitieren – doch eine sorgfältige, qualitätsbasierte Aktien-Auswahl ist und bleibt dabei unerlässlich. Deshalb haben wir im kostenlosen boerse.de-Aktien-Report „Die zehn beliebtesten Raumfahrt-Aktien“ einige Branchenvertreter näher unter die Lupe genommen. Darin erfahren Sie, zu welchen Ergebnissen der boerse.de-Performance-Check bei den ausgewählten Titeln kam und welche Aktien entsprechend ein „Investment in die Zukunft“ wert sein könnten.
Ich wünsche Ihnen einen entspannten, erfolgreichen Börsentag,
Ihre
Miss boerse.de
PS: Für Anleger, die von den trendstärksten Aktien aus Zukunftsbranchen wie Raumfahrt, Robotik oder Künstliche Intelligenz profitieren möchten, gibt es jetzt die boerse.de-Megatrend-Aktien. Nutzen Sie doch den Gratis-Login, um den neuen BOTSI-Trading-Dienst völlig unverbindlichen kennenzulernen.
Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...
boerse.de-Börsenzitat:
Der typisch moderne Mann aber betrachtet Geld als ein Mittel, zu mehr Geld zu kommen, damit er protzen und Aufwand treiben kann und über diejenigen triumphieren, die bisher seinesgleichen waren.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL