BCDI-Aktienfonds-Champions: Unentbehrliche Reisebegleiter, die in keinem Depot fehlen sollten

Donnerstag, 20.06.19 11:07
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

Ferienzeit-Reisezeit: wie jedes Jahr verbrachten meine Familie und ich die schönsten Tage des Jahres in Marokko und blicken auf zwei erholsame Wochen zurück. Trotz Sonne und Strand fühlte ich mich dennoch hie und da an meine Arbeit erinnert, denn: Produkte und Dienste der Defensiv-Champions erwiesen sich mal wieder als treue, unentbehrliche Reisebegleiter! Aber lesen Sie selbst...

Retter auf Reisen

Urlaub mit Kindern beginnt bekanntlich schon Tage vor dem Abflugdatum mit der sorgfältigen Gepäck-Planung. Nichts kann das Ferienvergnügen nämlich so nachhaltig trüben, wie ein vergessenes Kuscheltier, das Lieblingsspielzeug, wichtige Reiseunterlagen, Medikamente oder die Visa-Kreditkarte. Dementsprechend lang war meine Packliste, die ich (in Auszügen) gerne mit Ihnen teile:
 
  • Sagrotan Desinfektionsspray – ein „Muss” in vielen Reiseländern, wie auch Marokko (von Reckitt Benckiser)
  • Nurofen Fiebersaft – für den hoffentlich nicht eintretenden Krankheitsfall (von Reckitt Benckiser)
  • Garnier Sonnencreme – in Marokko wesentlich teurer als hierzulande (von L'Oréal)
  • Colgate Zahnpasta
  • Visa-Kreditkarte – unentbehrlich, da EC-Karten von dortigen Geldautomaten meist nicht akzeptiert werden


Und ganz wichtig: eine Flasche Ballantine’s Whiskey (von Pernod Ricard) für uns Eltern. Da Alkohol in islamischen Ländern kaum erhältlich ist, unsere empfindlichen Mägen auf fremde Essgewohnheiten aber oft gereizt reagieren, vertraue ich dem „desinfizierenden Schlückchen” nach jeder Mahlzeit. Und ja, ich gebe zu: ein kleines Glas hochwertiger Scotch hebt auch die Urlaubslaune...
 
Unterwegs – und doch zu Hause
 
Mit zwei Kindern und zwei 20-Kilo-Koffern bewaffnet machten wir uns am Abreisetag schließlich auf in Richtung Flughafen, wo uns zwei weitere Defensiv-Champions des BCDI®-Aktienfonds „begrüßten”: Schindler und Compass Group – weitgehend unbekannte Großkonzerne, die allerdings nahezu unentbehrliche Dienste leisten. Schindler befördert mit Fahrtreppen, Aufzügen und Fahrsteigen weltweit rund eine Milliarde (!) Menschen täglich – darunter auch uns fußlahme, schwer bepackte Reisenden auf dem Flughafen München, dessen Terminal 2 Schindler übrigens mit rund 50 Aufzügen, 56 Fahrtreppen und 20 Fahrsteigen ausgestattet hat.

Im Wartebereich angekommen, gönnten wir uns vor dem Abflug noch eine wohlverdiente Kaffeepause bei Dallmayer – einem der vielen Compass Group-Lizenzpartner. Das in 50 Ländern präsente Systemgastronomie-Unternehmen betreibt allein am Münchener Flughafen 85 Prozent aller Restaurants und Cafes. Weltweit serviert Compass Group jährlich über fünf Milliarden Mahlzeiten.
 
Einmal am Urlaubsort Agadir angekommen, ließen wir die Koffer aufs Hotelzimmer bringen und erkundeten erstmal die Umgebung. Das erste, was die Kinder und mein Mann entdeckten war ein großes, goldenes „M”: McDonald's. Um nicht gleich am ersten Urlaubstag als Spielverderber beschimpft zu werden gab ich nach, verzichtete auf meine heißgeliebte, marokkanische Gemüse-Tajine und bestelle mir eine Portion Chicken McNuggets. Sind wir dafür 3.300 km geflogen? Nein, aber das Kulturprogramm konnte auch noch bis morgen warten. Samt einheimischer Kulinarik.
 
Sie sehen schon, liebe Leserinnen und Leser: sogar in der Ferne liegt das Gute oft so nah. Starke Marken der Defensiv-Champions des BCDI®-Aktienfonds sind nahezu weltweit präsent, oft Marktführer in ihrem Segment und profitieren dadurch von weitreichenden, langfristigen Wettbewerbsvorteilen. Ein „Plus”, das auch der Performance zugute kommt. Denn gegessen, getrunken und geputzt wird immer!: So zeichnet sich BCDI®-Aktienfonds (WKN A2AQJY) durch unterdurchschnittliche Korrekturen in Börsenschwächephasen und eine historisch hohe Stabilität im Kursverlauf aus, die soeben in einem neuen All-Time-High mündete.
 
Sie möchten mehr über dieses regelbasierte, transparente und defensive Anlagekonzept erfahren? Dann sichern Sie sich noch heute Ihr kostenloses boerse.de-Special „Defensiv Champions für den Vermögensaufbau”.

Ich wünsche Ihnen einen entspannten, erfolgreichen Börsentag,

Ihre Miss boerse.de
Miss boerse.de liest lieber Wirtschaftszeitungen als Illustrierte und kauft Amazon-Aktien statt neuer Schuhe. Unsere Autorin schreibt in ihrer Kolumne tagesaktuell über Ereignisse aus der...
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr