Versichern Sie Ihr Vermögen

Freitag, 21.03.03 00:00
Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

2.500, 2.400, 2.300 - der Dax nahm zeitweise auf überhaupt nichts mehr Rücksicht und kreuzte eine Hunderter Marke nach der anderen. Seit dem letzten Aktienbrief hat der Leit(d)index in der Spitze schon wieder 300 Punkte verloren und wenn es in diesem Tempo weiterginge, müsste der Dax schon im Juni auf der Null-Linie auftippen. Sie wissen:

Wir setzen nicht auf den Dax - mit all seinen Katastrophen-Unternehmen sondern auf die internationale Spitzenklasse. AFLAC-Krankenversicherungen, Medtronic-Herzschrittmacher und Anheuser-Bier werden auch morgen noch laufen, genauso wie Harleys, Porsches oder das Markenreich von Nestlé.

Daher halten wir an unseren Champions-Favoriten fest und setzen unsere Stop-Buys mit den fallenden Kursen Stück um Stück nach unten. Mit dieser Strategie sichern wir uns ein sehr interessantes Einstiegsniveau wenn die Kurse auf breiter Front nach oben drehen - wann immer dies auch sein mag. Doch:

Der Zusammenbruch im Dax hat für jeden Konsequenzen, selbst für den, der überhaupt nicht an der Börse investiert. Denken wir nur an Lebensversicherungen:

Versicherungen investieren in Immobilien, auf dem Rentenmarkt und in Aktien. Immobilien und Zinsen liegen am Boden. Gleichzeitig pulverisiert die gnadenlose Börsenbaisse die Aktienportfolios. Dadurch befinden sich viele Assekuranzen heute in einer existenzbedrohenden Situation, da die gegenüber den Versicherten bestehenden Zahlungsgarantien in Gefahr sind. Laut einer aktuellen Studie der Ratingagentur Fitch türmen sich in den Bilanzen deutscher Lebensversicherer heute stille Lasten und Abschreibungen von bis zu 50 Milliarden Euro, denen nur 10 bis 15 Milliarden stille Reserven auf Immobilien und festverzinsliche Wertpapiere gegenüber stehen. Laut Fitch haben mittlerweile sogar 2 von 3 Lebensversicherungen zu wenig Kapital! D.h.:

Wenn die Börsen weiter fallen, droht ein Kollaps unter den Lebensversicherungen, der sich schnell zum Flächenbrand ausweiten kann - ob es dazu kommen wird, kann heute niemand sagen. Die Gefahr ist aber nicht von der Hand zu weisen!

Deswegen möchte ich Ihnen heute eine sehr brisante Neu-Veröffentlichung meines Börsenverlag-Kollegen Axel Retz ans Herz legen, den Sie als Kolumnisten in boerse.de und aus dem Jahrbuch Börse kennen. Unter dem Titel „Auswege aus der finanziellen Katastrophe“ zeigt Axel Retz in diesem Börsen-Sonderreport wie Sie sich, Ihre Familie und Ihr Vermögen schützen können, falls es wirklich noch schlimmer kommen sollte. Und wie Sie an einer solchen Entwicklung sogar profitieren können. Meine Meinung:

Sie sollten diesen Report wie eine „Risikoversicherung“ sehen, die Sie abschließen und hoffen, dass Sie sie nicht brauchen werden. Bitte nutzen Sie diesen Report.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Thomas Müller


Thomas Müller ist seit Anfang der 1980er-Jahre Herzblut-Börsianer, seit 1987 Verleger von Börseninformationen, begeisterter Entwickler von Anlagestrategien, Autor,...


Alle Kolumnen von Thomas Müller erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Mission Pro Börse

Uns liegt es am Herzen, Anleger für die Börse zu begeistern. Denn nur mit Top-Aktien ist erfolgreicher Vermögens­aufbau und  Vermögens­schutz möglich. Deshalb gibt es die Mission pro Börse, den kosten­losen „Leitfaden für Ihr Vermögen“, das Börsenmuseum und den Rosenheimer Investorenabend.

Der "Leitfaden für Ihr Vermögen"

Absolut einzigartig! So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 234.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.


"Vielen Dank für die Zusendung  des Leitfadens für Ihr Vermögen, den ich durchaus sehr informativ fand. Insgesamt sehr interessant, sowohl für mich wie auch die Freunde/Kolleg/-innen, war der Beitrag über die verschiedenen Höhen/Arten der Abgeltungssteuer sowie der Überblick über die Entwicklungen unterschiedlicher Aktien im Laufe der Zeit."

weitere Stimmen & Meinungen...

Faszination Börse zum Anfassen!

Das Rosenheimer Börsenmuseum ist Deutschlands einziges Börsenmuseum. Denn mit der überdimensionalen Dow-Jones-Installation, den hunderten Börsen-Kunstwerken, der Zinseszins-Wand, der Anlagepyramide und den vielen historischen Exponat ist das „Haus der Börse“ eine faszinierende Börsen-Erlebniswelt. Ob für Schulklassen, Familien oder (Neu-)Börsianer – ein Ausflug ins Börsenmuseum lohnt sich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist natürlich gratis. Infos.

 

Rosenheimer Investorenabend: Börse „live“!

Die Rosenheimer Investorenabende sind die ideale Veranstaltungs­reihe für Abonnenten, Anleger und Börsen-Botschafter, um die Köpfe hinter den Champions-Investments im kleineren Kreis per­sön­lich kennen­zulernen. Im „Haus der Börse“ haben Sie die Möglich­keit, echte Rosen­heimer Börsenluft zu schnuppern und sich aus erster Hand über die Strategien der unserer Investment­alternativen zu informieren. Infos.

 
 
 
 

Jetzt Börsen-Botschafter werden!

Schließen auch Sie sich der Mission pro Börse an. Als Börsen-Botschafter können Sie kostenlos so viele Leitfäden wie Sie möchten für Ihre Freunden, Kollegen und Verwandte anfordern. Außerdem schenken wir Ihnen ein kostenloses Botschafter-Paket mit unter anderem Ihrer persönlichen Börsen-Botschafter-Urkunde sowie der limitierten Grafik „Dagobert Leitfaden“. Zukünftig erhalten Sie auch immer den neuesten Leitfaden automatisch per Post! Infos. Infos.