Marktübersicht

Dax
12.951,50
-0,20%
MDax
26.690,00
-0,16%
BCDI
141,24
0,92%
Dow Jones
24.836,00
-0,06%
TecDax
2.810,75
0,12%
Bund-Future
159,66
-0,01%
EUR-USD
1,17
0,08%
Rohöl (WTI)
70,91
-1,18%
Gold
1.295,91
0,07%

Grüne: Altmaier mauert bei Aufklärung von Kredit an Air Berlin

Mittwoch, 25.04.18 14:57
Grüne: Altmaier mauert bei Aufklärung von Kredit an Air Berlin
Bildquelle: fotolia.com
BERLIN (dpa-AFX) - Die Grünen im Bundestag haben Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) vorgeworfen, nichts zur Aufklärung über den umstrittenen Kredit der Bundesregierung an die insolvente Fluglinie Air Berlin beizutragen. Zwar habe sich Altmaier am Mittwoch im Wirtschaftsausschuss Fragen gestellt, sagte die Grünen-Abgeordnete Katharina Dröge in Berlin. "Doch bei der Aufklärung mauert er wie seine Vorgängerin." Die Grundlage der Kreditvergabe, ein Gutachten der Beratungsgesellschaft PWC - bleibe geheim. "Dabei geht es hier um zig Millionen Steuergeld, die Altmaier und Co. in den Sand gesetzt haben."

Der Bund hatte Air Berlin nach dem Insolvenzantrag der Airline im vergangenen Jahr einen Kredit von 150 Millionen Euro gewährt, damit der Betrieb weitergehen konnte. Von den 150 Millionen Euro kann aber früheren Prognosen zufolge höchstens die Hälfte zurückgezahlt werden./hoe/DP/jha



Quelle: dpa


News und Analysen

ROUNDUP: EU-Kommission will gebündelte Euro-Anleihen stärken

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Zum Schutz der Eurozone vor künftigen Finanzkrisen soll der Verkauf gebündelter Staatsanleihen nach dem Willen der EU-Kommission künftig erleichtert werden. Banken sollen ...weiterlesen

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Börsenrally: Amazon-Aktie über 1350 Euro!
  • Sky is the limit!?
  • Jeff Bezos um zwölf Milliarden Dollar reicher!
© 1994-2018 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr