Commerzbank Aktie
WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001
aktueller Kurs:
5,70 EUR
Veränderung:
-0,18 EUR
Veränderung in %:
-3,10 %
weitere Analysen einblenden

'BöZ': Commerzbank prüft weiteren Abbau von bis zu 2500 Stellen

Donnerstag, 22.08.19 20:07
'BöZ': Commerzbank prüft weiteren Abbau von bis zu 2500 Stellen
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank kommt nicht zur Ruhe. Nur einen Tag nach Medienspekulationen über die Schließung von mehreren hundert Filialen berichtete die "Börsen-Zeitung" am Donnerstagabend auf ihrer Internetseite über einen erneuten massiven Stellenabbau. Zwar würden die finalen Entscheidungen erst auf dem Strategiedialog fallen, zu dem sich Vorstand und Aufsichtsrat am 25. und 26. September träfen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Kreise.

Dort sei aber bereits zu hören, dass mit dem Abbau von weiteren 1800 bis 2500 Stellen zu rechnen sei. In der laufenden Diskussion zeichne sich jedoch ab, dass die von Investoren geforderten Einsparungen vor allem die Zentrale betreffen werden. Die seit der Finanzkrise teilverstaatlichte Bank hatte bereits in den vergangenen Jahren tausende von Stellen abgebaut. Ende Juni beschäftigte die Bank 48 644 Mitarbeiter - knapp 35 000 davon im Inland.

Ein Unternehmenssprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Der Aktienkurs der Commerzbank legte nachbörslich leicht auf 5,05 Euro zu. Das Papier steht jedoch seit der gescheiterten Fusion mit der Deutschen Bank unter Druck - Mitte August war die Aktie mit 4,658 Euro auf den tiefsten Stand ihrer Geschichte gefallen und konnte sich seitdem kaum erholen./he/zb/he



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Commerzbank-Aktie: Das sollten Sie wissen

Anleger verloren mit Commerzbank-Aktien seit 2009 insgesamt -86,4% ihres eingesetzten Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust auf durchschnittlich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 68

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr