Fresenius Aktie
WKN: 578560 ISIN: DE0005785604
aktueller Kurs:
48,04 EUR
Veränderung:
1,49 EUR
Veränderung in %:
3,20 %
weitere Analysen einblenden

'FAZ': Fresenius sucht nach Interessenten für Bluttransfusionsgeschäft

Freitag, 10.05.19 17:38
'FAZ': Fresenius sucht nach Interessenten für Bluttransfusionsgeschäft
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT/BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Auf der Suche nach einer möglichen neuen Heimat für sein Bluttransfusions-Geschäft hat der Medizinkonzern Fresenius SE nach Presseinformationen erste Interessenten angesprochen. Das Dax -Unternehmen habe hierfür die Investmentbank Goldman Sachs beauftragt, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) in ihrer Samstagausgabe unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise. Angesprochen worden seien auch Finanzinvestoren. Fresenius fühle damit aber zunächst nur bei möglichen Käufern vor. Ein Konzernsprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Konzernchef Stephan Sturm hatte bei der Vorlage der Jahresbilanz 2018 im Februar bereits erklärt, dass Fresenius Optionen für das Geschäft prüfe. Dieses ist aktuell bei der auf Flüssigmedizin und Infusionen spezialisierten Tochter Kabi angesiedelt, wo der Vorstand es nach eigenen Worten nicht mehr richtig aufgehoben sieht. Als eine der möglichen Varianten hatte der Fresenius-Chef auch die Anbindung an andere Konzerntöchter ins Spiel gebracht.

Mit einem eventuellen Verkauf drehe der Konzern eine Übernahme zurück, schrieb die FAZ weiter. So mache der im Jahr 2012 für rund 1 Milliarde Euro übernommene amerikanische Anbieter Fenwal den größten Teil des zur Disposition stehenden Geschäfts aus./tav/mis

P.S.: Fresenius ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 63% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

Fresenius zählt außerdem zu den Defensiv-Champions aus dem BCDI®-Aktienfonds, der momentan mit 57.079 Anteilen (2.578.829 Euro) in die Fresenius-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

FMC beginnt mit nächster Tranche seines milliardenschweren Aktienrückkaufs

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialyseanbieter Fresenius Medical Care (FMC ) will in der kommenden Woche mit einer weiteren Tranche seines Aktienrückkaufs beginnen. Ab dem 17. Juni 2019 sollen binnen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 17

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr