Evonik Industries Aktie
WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013
aktueller Kurs:
26,35 EUR
Veränderung:
-0,25 EUR
Veränderung in %:
-0,94 %
weitere Analysen einblenden

'FT': Finanzinvestor Advent kurz vor Kauf von Evonik-Sparte für Methacrylat

Montag, 04.03.19 17:50
'FT': Finanzinvestor Advent kurz vor Kauf von Evonik-Sparte für Methacrylat
Bildquelle: fotolia.com
ESSEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Evonik steht einem Pressebericht zufolge kurz vor dem Verkauf seines Methacrylat-Geschäfts. Der Finanzinvestor Advent wolle den Deal abschließen, berichtete die "Financial Times" (Online) am frühen Montagabend unter Berufung auf Insider. Die Transaktion könnte die Sparte inklusive Schulden mit drei Milliarden Euro bewerten, hieß es weiter. Dem Vernehmen nach war Evonik mit einigen Finanzinvestoren darüber im Gespräch. Am morgigen Dienstag hält Evonik seine Jahrespressekonferenz ab. Die Firmen wollten sich auf Anfrage der Zeitung zu dem Deal nicht äußern.

Anfang November hatte es von Evonik geheißen, die Suche nach einem Käufer für das Methacrylat-Geschäft mit gut 3700 Mitarbeitern gehe weiter. Die Sparte produziert den Grundstoff zur Herstellung von Kunststoffen wie Plexiglas. Evonik wollte im ersten Quartal 2019 aus dem Kreis der Interessenten einen neuen Eigentümer bekanntgeben, wurde damals mitgeteilt. Am Ende des Konzernumbaus, der auch einen Stellenabbau vorsieht, soll das Konzernportfolio nur noch 17 Geschäftsgebiete umfassen statt 22 Einheiten. Die Evonik-Aktie reagierte kurz vor Handelsschluss am Montag positiv auf den Zeitungsartikel./stk/ajx



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Leerverkaufsverbot ist abgelaufen!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr