E.ON Aktie
WKN: ENAG99 ISIN: DE000ENAG999
aktueller Kurs:
8,75 EUR
Veränderung:
-0,03 EUR
Veränderung in %:
-0,36 %
weitere Analysen einblenden

'HB': Eon braucht neuen Chef - Teyssen geht Ende 2021

Dienstag, 17.11.20 17:50
'HB': Eon braucht neuen Chef - Teyssen geht Ende 2021
Bildquelle: Unternehmensbild: E.ON
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Stromkonzern Eon muss sich einem Pressebericht zufolge nach einem neuen Chef umsehen. Der Vorstandsvorsitzende Johannes Teyssen wolle seinen Ende 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, berichtete das "Handelsblatt" am Dienstag unter Berufung auf Unternehmens- und Aufsichtsratskreise. Die Dax -Aktie bewegte sich auf die Nachricht hin nur wenig.

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben ...

Teyssen könne sogar noch vor der Hauptversammlung 2021 seinen Platz räumen, hieß es weiter. Der Manager wolle gerne nach einer zweijährigen Pflichtpause 2023 Aufsichtsratschef bei Eon zu werden.

Der Konzern würde möglichst schon bei der Aufsichtsratssitzung am 15. Dezember über Teyssens Nachfolger entscheiden. Vorstandsmitglied Leonhard Birnbaum gelte als Favorit. Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl-Ludwig Kley habe sich aber aber mehrere interne und vor allem externe Kandidaten angesehen. Eon und Teyssen wollten sich dem Bericht zufolge nicht zu der Angelegenheit äußern./fba/he



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

E.ON-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die E.ON-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort …

236
...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 39 ►

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr