Wirecard Aktie
WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
aktueller Kurs:
104,45 EUR
Veränderung:
1,60 EUR
Veränderung in %:
1,56 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Die Wirecard Aktie ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Hier erfahren Sie mehr...

'HB': Kein Testat für singapurische Wirecard-Tochter - Aktienkurs fällt

Dienstag, 19.11.19 20:29
'HB': Kein Testat für singapurische Wirecard-Tochter - Aktienkurs fällt
Bildquelle: Fotolia
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Singapur-Tochter des Zahlungsdienstleisters Wirecard hat einem Pressebericht zufolge kein Testat für die Jahresbilanz 2017 erhalten. Dies zeigten Dokumente im Register der singapurischen Finanzaufsicht Acra, berichtete das "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). 2017 sei das letzte geprüfte Jahr des Wirecard-Ablegers im asiatischen Stadtstaat.

An der Börse sorgte der Bericht für Unruhe. Der Aktienkurs von Wirecard sackte nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um mehr als vier Prozent im Vergleich zum Schlussstand im Xetra-Hauptgeschäft ab.

Die Prüfer schrieben dem Bericht zufolge: "Wir können weder die Angemessenheit, Vollständigkeit und Richtigkeit des Jahresabschlusses feststellen, noch können wir den Umfang möglicher Anpassungen abschätzen, die (...) erforderlich sein könnten."

Die Prüfer von EY machten für gravierende Probleme bei der Bilanzprüfung der Tochter unter anderem die Untersuchungen der Finanzaufsicht CAD zu Bilanzfälschungsvorwürfen verantwortlich. Zudem habe man "keine ausreichenden Erklärung für bestimmte Buchhaltungsunterlagen und Transaktionen erhalten“.

Wirecard verwies dem Bericht zufolge auf den uneingeschränkt testierten Konzernabschluss. Nur dieser sei maßgebend./he/edh

P.S.: Wirecard ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 117% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

AKTIE IM FOKUS: Deja-vu bei Wirecard - Neue Shorts drücken auf den Kurs

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Wie schon am Vortag hat sich am Mittwochnachmittag der Druck auf den Kurs von Wirecard erhöht. Und wie am Vortag auch waren Leerverkäufe der Auslöser ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 48

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr