Heidelberger Druckmaschinen Aktie
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie
WKN: 731400
ISIN: DE0007314007
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Maschinenbau
aktueller Kurs:
1,23 EUR
Veränderung:
0,02 EUR
Veränderung in %:
1,99 %
Komplette Navigation anzeigen

'Wiwo': Heidelberger Druck sieht gestiegenen Auftragseingang im 4. Quartal

Sonntag, 28.04.24 16:36
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Druckmaschinen-Hersteller Heidelberger Druck blickt einem Pressebericht zufolge wieder zuversichtlicher auf die Entwicklung der Orderlage. "Insbesondere der Auftragseingang im vierten Quartal zeigt eine positive Markttendenz", habe ein Unternehmenssprecher gesagt, berichtete die "Wirtschaftswoche" am Sonntag. Der Auftragseingang habe nach jetzigem Kenntnisstand über dem Wert des entsprechenden Vorjahresquartals gelegen, so der Sprecher.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


Auch Aufsichtsratschef Martin Sonnenschein rechne mit einer Verbesserung der Geschäftslage im Zuge der wichtigen Branchenmesse Drupa, hieß es in dem Bericht weiter. Diese beginnt Ende Mai in Düsseldorf. "Erfahrungsgemäß ist der Markt vor der Weltmesse Drupa immer schwierig“, habe Sonnenschein gesagt. Jedoch sei im zweiten Halbjahr 2024 "eine Belebung zu erwarten".

Heidelberger Druck hatte im Februar über eine abflauende Nachfrage im dritten Geschäftsquartal berichtet und an mehreren Standorten Kurzarbeit eingeführt. Der Aktienkurs des SDax -Unternehmens ist seit geraumer Zeit auf Talfahrt. Vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen zudem einen Wechsel des Vorstandschefs bekannt gegeben: Der frühere S.Oliver-Chef Jürgen Otto soll ab 1. Juli den Chefposten übernehmen und den bisherigen Konzernchef Ludwin Monz ablösen./he

Quelle: dpa-AFX

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!