Adidas Aktie
WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
aktueller Kurs:
275,98 EUR
Veränderung:
0,73 EUR
Veränderung in %:
0,26 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Die Adidas Aktie ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Hier erfahren Sie mehr...

AKTIE IM FOKUS 2: Adidas auf Vierwochentief nach Zahlen - hohe Bewertung bremst

Mittwoch, 06.11.19 18:22
AKTIE IM FOKUS 2: Adidas auf Vierwochentief nach Zahlen - hohe Bewertung bremst
Bildquelle: fotolia.com
(neu: Schlusskurse)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Geschäftszahlen von Adidas haben die Aktien am Mitttwoch nicht nachhaltig beflügelt. Trotz besser als erwarteter Zahlen fielen die Papiere des Sportartikelkonzerns schon im frühen Handel ins Minus. Mit einem Abschlag von 5,35 Prozent auf 266,30 Euro beendeten sie den Handel als Schlusslicht im Dax und verzeichneten ein Vierwochentief.

Börsianer verwiesen auf die bereits hohe Bewertung, die das weitere Potenzial begrenze. Die Kursziele der Analysten seien nicht weit vom aktuellen Niveau entfernt, nachdem die Aktie im ersten Halbjahr um gut 100 Euro gestiegen war. Das anspruchsvolle Niveau komme auch darin zum Ausdruck, dass Adidas dem Dax in den vergangenen Wochen etwas hinterher gehinkt sei. Zudem verzerre ein währungsbedingter Einmaleffekt die Margen, was für Ernüchterung sorge.

Analysten zeigten sich mit dem Zahlenwerk des Sportartikelherstellers zwar zufrieden - Euphorie kam aber nicht auf. So bezeichnete Volker Bosse von der Baader Bank Umsätze und Ergebnisse als insgesamt den Erwartungen entsprechend, verwies aber darauf, dass die Gewinne im Jahresvergleich gesunken seien. Mit dem währungsbereinigten Umsatzzuwachs hinke das Unternehmen zudem den Wettbewerbern Nike und Puma hinterher./mf/tih/jha/ck/edh

P.S.: Adidas ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Adidas-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat Dezember?

Adidas ist ein Unternehmen aus dem Sektor Handel und Konsum und stammt aus Deutschland. Die Adidas-Aktie hat in der 36-Monats-Betrachtung +90,8% an Wert ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 33

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr