Adidas Aktie
WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
aktueller Kurs:
274,53 EUR
Veränderung:
0,63 EUR
Veränderung in %:
0,23 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS 2: Anleger machen bei Adidas nach bestätigtem Ausblick Kasse

Donnerstag, 08.08.19 16:34
AKTIE IM FOKUS 2: Anleger machen bei Adidas nach bestätigtem Ausblick Kasse
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die in den vergangenen Monaten von Rekord zu Rekord geeilten Aktien von Adidas haben am frühen Donnerstagnachmittag verstärkt unter Gewinnmitnahmen gelitten. Zuletzt büßten die Papiere des Sportartikelherstellers rund 4 Prozent auf 262,50 Euro ein. Zwischenzeitlich war es für die Anteilsscheine um mehr als 7 Prozent auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni nach unten gegangen.

Börsianer begründeten den Kursrutsch am Nachmittag mit der Analysten-Telefonkonferenz anlässlich der Vorlage der aktuellen Quartalszahlen. Diese sei nicht sehr gut verlaufen, hieß es. Adidas habe unter anderem auf nachlassenden Rückenwind von der Währungsseite hingewiesen.

Für die Kursverluste zu Handelsbeginn hatte Analystin Julie Zhuang von der Schweizer Bank UBS zuvor den lediglich bestätigten Ausblick des Sportartikelherstellers verantwortlich gemacht. Die Markterwartungen bewegten sich bereits am oberen Ende der Spanne, die das Unternehmen für 2019 genannt hatte, so dass die Bestätigung eine Enttäuschung sei.

Mit Blick auf die aktuellen Quartalszahlen bemerkte Analyst Volker Bosse von der Baader Bank, dass die Wettbewerber Nike und Puma wohl in den wichtigsten Absatzregionen dynamischer gewachsen seien./la/ajx/fba

P.S.: Adidas ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Adidas-Aktie: Champions-Check im Monat September

Adidas ist ein Unternehmen aus dem Sektor Handel und Konsum und stammt aus Deutschland. Die Adidas-Aktie hat in der 36-Monats-Betrachtung +82,7% an Wert ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 29

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
In Kürze rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr