Carl Zeiss Meditec Aktie
WKN: 531370 ISIN: DE0005313704
aktueller Kurs:
106,50 EUR
Veränderung:
0,35 EUR
Veränderung in %:
0,33 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Die Carl Zeiss Meditec Aktie ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Hier erfahren Sie mehr...

AKTIE IM FOKUS 2: Carl Zeiss übertrifft sich selbst - Aktie auf Rekordhoch

Mittwoch, 02.10.19 12:54
AKTIE IM FOKUS 2: Carl Zeiss übertrifft sich selbst - Aktie auf Rekordhoch
Bildquelle: iStock by Getty Images
(neu: Aktienkurs, Experten und mehr Details)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Carl Zeiss Meditec haben am Mittwoch mit einem Rekordhoch auf das starke Abschneiden des Medizintechnikers im Geschäftsjahr 2018/19 reagiert. Die Thüringer meldeten auf Basis vorläufiger Zahlen deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis und übertrafen damit ihre selbst gesteckten Ziele.

Am Vormittag ging es für die Papiere bis auf 111,50 Euro hoch. Damit übertrafen sie ihre bisherige Bestmarke bei 110,90 Euro von Anfang September. Zuletzt kosteten sie 109 Euro das Stück. Mit einem Plus von gut 4 Prozent waren sie damit auf dem zweiten Platz im schwachen MDax . In diesem Jahr haben die Anteile bereits fast 60 Prozent dazu gewonnen und zählen im Index der mittelgroßen deutschen Börsenwerte zu den Favoriten.

Analyst Alexander Neuberger vom Bankhaus Metzler traut den Anteilen weitere Steigerungen zu, indem er sein Kursziel von 115 auf 125 Euro anhob. Der Spartenmix des Medizintechnik-Herstellers bringe höhere Profite mit sich als erwartet, schrieb er in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Produktpipeline in der Mikrochirurgie und steigende Marktanteile in den USA dürften dem Unternehmen weiter prozentual zweistellige Wachstumswerte ermöglichen.

Scott Bardo von der Berenberg Bank ist etwas zurückhaltender. Die Margen könnten in diesem Jahr bereits Höchststände erreicht haben, schrieb der Analyst. Die Markterwartungen seien mittelfristig womöglich zu optimistisch, sollte sich Carl Zeiss mit Blick auf die geplanten Investitionen nun Margen von 18 bis 20 Prozent vornehmen. Bardos Kursziel lautet 93 Euro, deutlich weniger als der aktuelle Kurs. Gleichwohl rät er zum "Halten" der Papiere./ajx/kro/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

P.S.: Carl Zeiss Meditec ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Carl Zeiss Meditec-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat November?

Carl Zeiss Meditec ist ein Unternehmen aus dem Sektor Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik und stammt aus Deutschland. Die Carl Zeiss Meditec-Aktie ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr