Grenke Aktie
WKN: A161N3 ISIN: DE000A161N30
aktueller Kurs:
34,62 EUR
Veränderung:
0,55 EUR
Veränderung in %:
1,61 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS 2: Grenke fallen - Unternehmensgründer-Interview hilft nicht

Dienstag, 29.09.20 12:49
AKTIE IM FOKUS 2: Grenke fallen - Unternehmensgründer-Interview hilft nicht
Bildquelle: Grenke
(neu: Kurs und mehr Details)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Grenke haben am Dienstag die Verluste der vergangenen Tage ausgeweitet. Sie büßten zeitweise fast sechs Prozent auf 29,02 Euro ein. Zuletzt konnte sich das Papier wieder etwas erholen, lag aber mit einem Minus von vier Prozent immer noch deutlich unter der Marke von 30 Euro, womit sich die Verluste seit Mittwoch vergangener Woche auf rund zwölf Prozent belaufen. Damit ist auch die Erholung nach der Leerverkäufer-Attacke vor zwei Wochen vorerst beendet.

Ein Interview des Unternehmensgründers Wolfgang Grenke im "Handelsblatt", in dem dieser erneut Stellung zu den Vorwürfen des Shortsellers Viceroy bezieht, konnte den Aktienkurs nicht stützen. Grenke sagte unter anderem, man müsse das komplexe Geschäftsmodell besser erklären. Zudem bekräftigte er im Wesentlichen Aussagen der vergangenen Tage.

Der Vorwurf der Bilanzfälschung und andere Anschuldigungen hatten die Papiere Mitte des Monats abstürzen lassen. In nicht einmal drei Handelstagen büßte der Kurs mehr als die Hälfte ein. Von 55 Euro ging es bis auf Kurse unter 24 Euro bergab.

Das Unternehmen und auch Wolfgang Grenke selbst, der inzwischen sein Aufsichtsratsmandat ruhen lässt, wiesen die Vorwürfe von Viceroy immer wieder zurück. Der Kurs erholte sich in den ersten Tagen nach der Attacke wieder etwas - bis auf zeitweise fast wieder 40 Euro.

Doch in den vergangenen Tagen stieg der Druck auf das Papier wieder. Etliche Analysten hatten zuletzt ihre Bewertung der Grenke-Aktien ausgesetzt./bek/zb/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

P.S.: Grenke ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Grenke-Aktie unter 20-Tage-Linie

Mit dem Rücksetzer auf 34,46 EUR hat die Grenke-Aktie am 21.10.2020 die 20-Tage-Linie nach unten gekreuzt.Die Grenke-Aktie befindet sich seit dem 11.12.2019 im langfristigen Abwärtstrend ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 17 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Bayer-Aktie: Massiver Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
  • Jetzt kostenlosen Spezialreport sichern!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr