Merck KGaA Aktie
aktueller Kurs:
105,95 EUR
Veränderung:
-0,13 EUR
Veränderung in %:
-0,12 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS 2: Positive Nachrichten helfen Merck KGaA wieder auf die Sprünge

Mittwoch, 11.09.19 11:51
AKTIE IM FOKUS 2: Positive Nachrichten helfen Merck KGaA wieder auf die Sprünge
Bildquelle: fotolia.com
(neu: Aktienkurs, Analysten und mehr Details)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gleich mehrere Mitteilungen von Merck KGaA haben am Mittwoch die Aktien des Pharma- und Spezialchemieunternehmens im risikofreudigen Umfeld gut gestützt. Sie legten gegen Mittag um marktkonforme 0,77 Prozent auf 94,48 Euro zu und machten damit einen Teil ihrer Verluste der vergangenen zwei Handelstage wieder wett.

Vor dem Beginn seines Kapitalmarkttages hatte das Darmstädter Unternehmen darüber informiert, in den USA eine wichtige Hürde für die Zulassung der Therapie mit dem Wirkstoff Tepotinib bei Lungenkrebs genommen zu haben. Zudem erwartet Merck, dass von 2020 an der Problemgeschäftsbereich mit Spezialmaterialien wieder wachsen wird.

"Vor allem dass Tepotinib bald in den USA zugelassen werden könnte, verleiht den Papieren etwas Dynamik, zumal defensive Unternehmen aus dem Pharmabereich in den vergangenen Tagen nicht sonderlich gefragt waren", sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank.

Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff sieht vor allem die bekräftigte Aussage des Managements zum Umsatzziel 2022 in Höhe von 2 Milliarden Euro für neue Produkte in der Pharmasparte als herausragend an. Ferner hob er Mercks Zuversicht hervor, dass das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) weiter wachsen soll. Das sei insbesondere vor dem Hintergrund des Rückgangs sonstiger betrieblicher Erträge und ausbleibender Buchungen von Lizenzgebühren des US-Pharmakonzerns Pfizer positiv. Die Aussagen zum Bereich Spezialmaterialien indes seien nur bestätigt worden, fügte Wendorff an./ck/ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

NEU: Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus

In Zeiten von Mini- oder sogar Strafzinsen sind Dividenden-Aktien auch im Jahr 2019 beliebt wie selten zuvor. Viele Anleger haben Dividenden längst als die „neuen Zinsen“ entdeckt. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 27

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr