Puma Aktie
WKN: 696960 ISIN: DE0006969603
aktueller Kurs:
72,08 EUR
Veränderung:
-0,85 EUR
Veränderung in %:
-1,17 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS 2: Puma mit Panthersprung auf neue Höhen

Mittwoch, 31.07.19 11:43
AKTIE IM FOKUS 2: Puma mit Panthersprung auf neue Höhen
Bildquelle: iStock by Getty Images
(neu: Aktienkurs, Experten und Details)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Während dem Dax die Luft ausgeht, kennt die Aktie von Puma kein Halten. In einem verhalten Gesamtmarkt hat der Wert am Mittwochvormittag mit einem Kurssprung ein neues Allzeithoch von 62,95 Euro erreicht. Zuletzt gewann Puma noch 7,71 Prozent auf 62,85 Euro. Damit setzte sich der Aufwärtstrend seit Jahresbeginn rasant fort. Seit Januar hat die Aktie schon über 40 Prozent gewonnen.

Angesichts der Geschäftsentwicklung kein Wunder. Während viele Branchen über Wachstumsabschwächungen klagen, ist die Welt in Mittelfranken noch in Ordnung. Neue Schuhmodelle sowie die anhaltend robuste Nachfrage nach Textilien ließen Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal deutlich steigen. Konzernchef Björn Gulden zeigte sich daher für das laufende Geschäftsjahr optimistisch und erhöhte die Prognose leicht.

Analysten geben sich zwar professionell gelassen, können ihre Bewunderung aber nicht ganz verhehlen. So schreibt Melanie Flouquet von JP Morgan, dass die Erhöhung des Ausblick zwar zu erwarten gewesen sei, aber angesichts der internationalen Handelsspannungen Vergnügen bereite. Experte Andreas Riemann von der Commerzbank hält die Zahlen für den erneuten Beweis, dass Puma der am schnellsten wachsende Sportartikelhersteller ist. Die hohe Bewertung ist seiner Ansicht nach durch das rasante Wachstum gerechtfertigt./mf/bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

NEU: Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus

In Zeiten von Mini- oder sogar Strafzinsen sind Dividenden-Aktien auch im Jahr 2019 beliebt wie selten zuvor. Viele Anleger haben Dividenden längst als die „neuen Zinsen“ entdeckt. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr