Wirecard Aktie
WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
aktueller Kurs:
120,36 EUR
Veränderung:
-2,41 EUR
Veränderung in %:
-1,96 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS 2: Wirecard dämmt Verluste ein - Verwirrung um Asien-Manager

Mittwoch, 13.03.19 08:38
AKTIE IM FOKUS 2: Wirecard dämmt Verluste ein - Verwirrung um Asien-Manager
Bildquelle: iStock by Getty Images
(neu: Kursentwicklung)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Wirecard-Aktien haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel weiter unter Druck gestanden, dabei aber zuletzt ihre Verluste eingedämmt. Auf der Handelsplattform Tradegate kosteten die Papiere zuletzt knapp 118,55 Euro und damit 6,7 Prozent weniger als zum Xetra-Schluss am Dienstag. Beim Broker Lang & Schwarz waren die Papiere am frühen Mittwochmorgen bis zu 13,5 Prozent auf 110 Euro gefallen.

Am Vorabend hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass der für Asien verantwortliche Accounting-Manager freigestellt wurde. Die "Financial Times", die Wirecard in den vergangenen Wochen immer wieder angegriffen hatte, berichtete indes, dass das Unternehmen den Kontakt zu dem Mitarbeiter verloren habe.

Dies sei zu Wochenbeginn im Zusammenhang mit einer Entscheidung des obersten Gerichts in Singapur bekannt geworden, hieß es. Die Richter hatten eine Klage von Wirecard abgewiesen, die den Umfang dortiger Ermittlungen beschränken und zur Herausgabe von beschlagnahmten Unterlagen führen sollte./ag/zb/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

P.S.: Wirecard ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 159% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Verbot der Spekulation auf fallende Wirecard-Aktien beendet

BONN (dpa-AFX) - Die Finanzaufsicht Bafin hat ihre Vorsichtsmaßnahmen gegen zeitweilig befürchtete illegale Attacken von Börsenspekulanten auf den Dax -Konzern Wirecard beendet. Das zweimonatige ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 25

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr