Aareal Bank Aktie
WKN: 540811 ISIN: DE0005408116
aktueller Kurs:
26,38 EUR
Veränderung:
0,07 EUR
Veränderung in %:
0,27 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Aareal Bank fallen - Niedrigzins und EZB-Risikomodelle im Blick

Freitag, 08.03.19 10:41
AKTIE IM FOKUS: Aareal Bank fallen - Niedrigzins und EZB-Risikomodelle im Blick
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Hypothekenfinanzierers Aareal Bank sind am Freitag als einer der schwächsten Werte im MDax um etwas mehr als 3 Prozent auf 27,33 Euro eingeknickt. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge wurde die Kapitalquote des Instituts in einer Überprüfung der internen Risikomodelle von rund 65 Instituten durch die Europäische Zentralbank (EZB) am stärksten getroffen. Die Auswirkungen sind aber schon in der Jahresbilanz der Aareal Bank für 2018 berücksichtigt.

Zudem setzen die am Donnerstag reduzierten Inflationsprognosen der EZB Bankenwerte weiter unter Druck. Angesichts der neuen Inflationsschätzungen rechnen viele Finanzmarktakteure nun noch für lange Zeit mit ultra-niedrigen Zinsen. Niedrigzinsen aber sind tendenzielle schlecht für das klassische Einlagen- und Kreditgeschäft von Banken, da die Margen hier dann in der Regel niedriger sind als in Zeiten höherer Leitzinsen./mis/stw



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

AKTIE IM FOKUS: Banken erholen sich mit Stabilisierung der Rentenmärkte

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Als Profiteure der jüngsten Stabilisierung an den Anleihemärkten sieht ein Händler die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank . Sie erholten sich am Montag ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr