AKTIE IM FOKUS: Aareal Schlusslicht im MDax - Pareto senkt Empfehlung

Mittwoch, 15.01.20 13:03
News zusammengesetzt aus Tastaturtasten
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Aareal Bank sind am Mittwoch nach einer Abstufung auf "Halten" durch das Investmenthaus Pareto ans MDax-Ende gerutscht. Mit einem Minus von 3,53 Prozent auf 29,810 Euro fiel sie erstmals seit Mitte Dezember wieder unter die 30-Euro-Marke. Die Rallye der letzten Monate auf ein Zwischenhoch seit November 2018 ist damit wohl beendet.

Pareto-Analyst Philipp Häßler schätzt die Aktien des Immobilienfinanzierers nach seinem starken Lauf nun vorsichtiger ein. Der Experte reduzierte seine Gewinnprognosen für 2020 und 2021. Den Anlegern empfiehlt er statt eines Kaufs nur noch das Halten der Papiere.

Als Index-Schlusslicht konnte sich die Aareal Bank aber immerhin damit trösten, dass es der Konkurrenz am Mittwoch nicht viel besser erging: Auch die Deutsche Pfandbriefbank verlor, wenngleich mit 1 Prozent Minus nicht so stark./ssc/tih/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Aktien Frankfurt Ausblick: Erholungsversuch in Krisenzeiten - Lage angespannt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der von der Corona-Krise gebeutelte Dax könnte zum Wochenauftakt abermals einen Erholungsversuch starten. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex Dax signalisierte ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13406 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
06.04.20
15,00 EUR
5,19 %
Datum :
06.04.20
6,80 EUR
6,83 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr