Gerry Weber Aktie
WKN: 330410 ISIN: DE0003304101
aktueller Kurs:
0,47 EUR
Veränderung:
0,03 EUR
Veränderung in %:
6,95 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Abschied von 'talkabout' lässt Gerry Weber anziehen

Donnerstag, 25.10.18 15:24
AKTIE IM FOKUS: Abschied von 'talkabout' lässt Gerry Weber anziehen
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Gerry Weber haben am Donnerstag mit hohen Kursgewinnen auf die Einstellung der Marke "talkabout" reagiert. Die Papiere der Bekleidungskette schnellten in der Spitze um rund 10 Prozent auf 3,125 Euro nach oben. Zuletzt lagen sie noch mit 4,4 Prozent im Plus. Das Unternehmen konzentriert sich nun auf die Kernmarken Gerry Weber, Taifun, Samoon und Hallhuber.

Analyst Martin Decot von Oddo-BHF hatte vor kurzem darauf hingewiesen, dass sich Gerry Weber voraussichtlich nicht auch von Kernmarken trennen werde. Einen derart drastischen Schritt werde das Management wohl nicht wagen. Eher dürfte das Unternehmen das überdimensionierte Logistikzentrum veräußern, für das es auch Kaufinteressenten gebe. Die Aktien seien bis auf weiteres anfällig für "spekulative Ausschläge"./bek/he



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

'WiWo': Investmentbank Macquarie sucht Investoren für Gerry Weber

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der kriselnde Modekonzern Gerry Weber treibt einem Medienbericht zufolge die Investorensuche voran. Die Investmentbank Macquarie sei demnach mit der Suche beauftragt worden, ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr