Adidas Aktie
WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
aktueller Kurs:
261,28 EUR
Veränderung:
1,39 EUR
Veränderung in %:
0,54 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Adidas steigen auf Rekordhoch

Dienstag, 02.04.19 17:21
AKTIE IM FOKUS: Adidas steigen auf Rekordhoch
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei Adidas-Aktien haben sich Anleger am Dienstag über ein Rekordhoch freuen können. Gegen Mittag kletterten die Papiere erstmals über die Marke von 220 Euro und erreichten mit 222,10 Euro den höchsten Kurs ihrer Börsengeschichte. Zuletzt notierten sie noch 1 Prozent höher bei 221,35 Euro.

Die Investmentbank Goldman Sachs hatte das Kursziel für den Hersteller von Sportartikeln und Lifestyle-Produkten um 5 auf 245 Euro nach oben geschraubt und erneut zum Kauf der Aktien geraten. Zur Begründung verwies Analyst Richard Edwards vor allem auf günstigere Wechselkurse in den wichtigen Absatzmärkten Nordamerika und China. Diese dürften den Umsatz und den Gewinn je Aktie 2019 und 2020 stützen.

Seit Jahresbeginn sind die Aktien um mehr als 20 Prozent nach oben geschnellt. Mit der ausgeprägten Marktschwäche waren sie Ende 2018 noch auf den niedrigsten Stand seit März vergangenen Jahres abgesackt.

Vor wenigen Wochen hatte der Konzern nach einem Erfolgsjahr 2018 die Erwartungen an das laufende Jahr noch gedämpft. Grund hierfür waren nicht zuletzt Lieferschwierigkeiten auf dem nordamerikanischen Märkten gewesen. An der Börse war das nicht gut angekommen und der Kurs kurzzeitig unter Druck geraten. Die Papiere rutschten unter 200 Euro, holten die Verluste aber rasch wieder auf.

Nach einem Treffen mit Top-Managern von Adidas zeigte sich Analyst Andreas Inderst von Macquarie zuversichtlich: Die Lieferprobleme in Nordamerika seien nur vorübergehender Natur. Die Manager hätten erläutert, wie es zu den Verzögerungen gekommen sei und hätten "glaubwürdige Schritte" zu deren Behebung eingeleitet. "Im zweiten Halbjahr dürfte sich der Umsatz wieder verbessern", prognostizierte Inderst.

Spannend dürfte es Anfang Mai werden, wenn Adidas die Ergebnisse im ersten Quartal präsentiert. Am Donnerstag stellt sich das Unternehmen zudem Investoren auf einer Veranstaltung der Commerzbank vor./bek/bgf/he

P.S.: Adidas ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ADIDAS IM FOKUS: Rekordjagd geht auch im Jubiläumsjahr weiter

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas bleibt auf Rekordjagd - sowohl was Gewinne, als auch den Aktienkurs angeht. Dieser erklimmt seit Wochen immer neue Höhen - dabei ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 17

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie steigt wieder!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt noch ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr