Allianz Aktie
WKN: 840400 ISIN: DE0008404005
aktueller Kurs:
210,93 EUR
Veränderung:
0,18 EUR
Veränderung in %:
0,08 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Allianz-Aktie stemmt sich gegen schwachen Markt

Freitag, 02.08.19 08:32
AKTIE IM FOKUS: Allianz-Aktie stemmt sich gegen schwachen Markt
Bildquelle: iStock by Getty Images
MÜNCHEN (dpa-AFX Broker) - Aktien der Allianz haben sich am Freitag vorbörslich der erwarteten Marktschwäche entzogen. Nach guten Quartalszahlen kletterte der Wert auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt um 0,2 Prozent. Die Aktie dürfte damit weiterhin relative Stärke im Vergleich zum Dax zeigen.

In einer Schnelleinschätzung der UBS wurden die Zahlen als solide bezeichnet. Der operative Gewinn sei allerdings durch einen Einmaleffekt nach oben hin verzerrt. Berücksichtige man diesen Einfluss nicht, entspreche das Zahlenwerk den Erwartungen.

Analyst Johnny Vo von Goldman Sachs verwies darauf, dass der Versicherer kein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt habe, obwohl sich das laufende Programm dem Ende nähere. Das Kerngeschäft habe sich unterdessen stabil entwickelt./mf/jha

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Allianz-Aktie: Reicht das?

An der Börse legten Allianz-Papiere auf Zehn-Jahres-Sicht per saldo um +138,0% zu, was einer Performance von +9,1% pro Jahr entspricht. Eine Kapitalanlage ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 39

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +457% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr