AKTIE IM FOKUS: Anleger setzen bei Disney+ auf Erfolg gegen Netflix

Mittwoch, 13.11.19 20:50
AKTIE IM FOKUS: Anleger setzen bei Disney+ auf Erfolg gegen Netflix
Bildquelle: Fotolia
NEW YORK (dpa-AFX) - Die seit dem Sommer ins Straucheln geratene Rally bei Walt Disney hat am Mittwoch Anschub vom neu eingeführten Streamingdienst des Medienkonzerns bekommen. Wie der Konzern mitteilte, gibt es bereits 10 Millionen Abonnenten für den Dienst, der dem großen Widersacher Netflix Konkurrenz machen soll. Analysten zeigten sich in ersten Reaktionen von dieser Zahl positiv überrascht.

Am Vortag hatte schon die Einführung von "Disney+" in den USA den Kurs gestützt und die Aktien mit 1,4 Prozent zum größten Dow-Gewinner gemacht, nun brachte die erste Wasserstandsmeldung zu den Nutzerzahlen den Kurs so richtig in Gang. Zuletzt kletterten die Aktien um 5,8 Prozent auf 146,70 US-Dollar, womit sie wieder Kontakt zu ihrem bisherigen Höchststand von 147,15 Dollar aus dem Juli diesen Jahres aufnahmen.

Die Disney-Aktie war so am Mittwoch der mit Abstand größte Gewinner im Dow - und wohl auch ein wichtiger Antreiber dafür, dass dem Leitindex zwischenzeitlich ein erneuter Rekord gelang. Die Netflix-Anleger dagegen wurden am Mittwoch davon eingeschüchtert. Der Kurs des Streaming-Pioniers sackte an der Nasdaq-Börse um 2,7 Prozent auf 284,30 Dollar ab./tih/he



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Netflix mit starkem Nutzerwachstum - aber verhaltenem Ausblick

LOS GATOS (dpa-AFX) - Der Streaming-Riese Netflix hat dank Serien- und Filmhits wie "The Witcher" oder "The Irishman" zum Jahresende überraschend viele neue Kunden angelockt. Insgesamt stieg ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14715

Titel aus dieser Meldung

Datum :
21.01.20
129,24 EUR
-1,19 %
Datum :
21.01.20
304,85 EUR
-0,31 %

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr