Hugo Boss Aktie
WKN: A1PHFF ISIN: DE000A1PHFF7
aktueller Kurs:
64,99 EUR
Veränderung:
0,02 EUR
Veränderung in %:
0,02 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Anleger trauen dem Optimismus nicht ganz - Hugo Boss fallen

Donnerstag, 15.11.18 12:24
AKTIE IM FOKUS: Anleger trauen dem Optimismus nicht ganz - Hugo Boss fallen
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die neuen mittelfristigen Wachstumsziele von Hugo Boss sind am Markt eigentlich gut angekommen. Allerdings zweifeln nicht wenige Börsianer, dass der Modekonzern sie so einfach erreichen wird. Daher ging es für die Papiere der Metzinger auch nur im frühen Handel kurzzeitig um fast 3 Prozent nach oben. Dann fehlten die Anschlusskäufe und im Einklang mit dem schwächelnden Gesamtmarkt rutschten die Papiere zuletzt 0,38 Prozent ins Minus auf 62,84 Euro.

Bereits nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse in der Vorwoche sei ein ähnliches Muster zu beobachten gewesen: Anfängliche Freude und schnelle Gewinnmitnahmen, sagte ein Börsianer.

In der Vergangenheit habe Boss manchmal Probleme gehabt, die gesteckten Ziele zu erreichen, erklärte Analyst Thierry Cota von der französischen Bank Societe Generale. Er bezweifelt daher, dass die Markterwartungen sofort nach oben angepasst werden. Cota hält es sogar explizit für sehr schwierig, die Ziele für Umsatz und operatives Ergebnis gleichzeitig zu erreichen. Grundsätzlich wertet er aber den Optimismus des Boss-Managements positiv.

Boss-Aktien waren vom Rekordhoch im April 2015 bei 120,40 Euro bis zum Zwischentief im Sommer 2016 wegen Problemen mit der Markenstrategie und der Expansion um über 60 Prozent gefallen. Seither konnten sie aber zeitweise wieder um fast 80 Prozent zulegen.

Boss beginne mit der letzten Phase der Neupositionierung der Marke, kommentierte Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. In seinen Augen hat die Führungsriege angesichts der Erfolge der vergangenen beiden Jahre auch Vertrauen verdient./ag/edh/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Hugo Boss-Aktie klettert leicht um 0,8%

Hugo Boss-Aktionäre verzeichnen momentan einen Wertzuwachs in ihrem Depot: Der Kurszuwachs beträgt +0,8% im Vergleich zum Niveau des ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 17

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Das 3-Säulen-Erfolgsmodell

Das 3-Säulen-Erfolgsmodell
Der boerse.de-Aktienbrief hilft Ihnen beim Vermögensaufbau an der Börse. Folgen Sie einfach unserem Drei-Säulen-Erfolgsmodell, das auf den Faktoren Titelauswahl, Timing und einer Steuerung der Investitionsquoten beruht.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr