Borussia Dortmund Aktie
Borussia Dortmund-Aktie
WKN:549309
ISIN:DE0005493092
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Freizeit
aktueller Kurs:
3,26 EUR
Veränderung:
-0,06 EUR
Veränderung in %:
-1,66 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 29. September 2022 Info.

Top
10

278

1

BOTSI®-Trendmonitor
Borussia Dortmund auf Rang 99

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: BVB-Aktie weiter im Aufwind - Diskussion um Ronaldo

Mittwoch, 17.08.22 11:20
BVB-Wappen an der Außenfassade der Fanwelt.
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von Borussia Dortmund (BVB) knüpft am Mittwoch an ihre Stärke der vergangenen fünf Wochen an. Ein gefundener Ersatz für den Ausfall von Sturm-Hoffnung Sebastien Haller und ein mit zwei Siegen gelungener Bundesliga-Start erfreuten in den vergangenen Wochen auch die Anleger, am Vortag kamen Spekulationen über eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo hinzu. Zur Wochenmitte ging es weiter bergauf um 2,90 Prozent. Mit 4,41 Euro näherten sich der Kurs dem Februar-Hoch von 4,50 Euro. Seit Mitte Juli haben sie ein Viertel an Wert gewonnen.

Nach der Talfahrt:
Bei diesen Tech-Aktien lohnt sich der Einstieg jetzt ...


Wie die spanische "AS" am Vortag berichtete, soll der wechselwillige Superstar Cristiano Ronaldo von Manchester United noch zwei Optionen für diesen Sommer haben: Sporting Lissabon und der BVB. "Dass Ronaldo letztlich tatsächlich in Dortmund landet, halten wir für so gut wie ausgeschlossen", glaubt Börsenbrief-Autor Hans Bernecker aber nicht an solch einen Deal. Mit dem Kauf von Anthony Modeste habe der BVB im Sturm adäquaten Ersatz für Haller gefunden, das Transferbudget hält er für mehr oder weniger erschöpft. "Sollte sich der BVB finanziell so verbiegen, dass Ronaldo tatsächlich nach Dortmund kommt, wäre das wohl eher für die Aktie ein Verkaufs- als ein Kaufgrund", betonte der Experte./tih/jha/



Quelle: dpa-AFX


NEU: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!