Bauer Aktie
WKN: 516810 ISIN: DE0005168108
aktueller Kurs:
14,28 EUR
Veränderung:
0,33 EUR
Veränderung in %:
2,37 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Bauer nach Gewinnwarnung im Abwärtsrausch

Donnerstag, 19.09.19 08:53
AKTIE IM FOKUS: Bauer nach Gewinnwarnung im Abwärtsrausch
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Senkung der Gewinnprognose hat die Aktien der Bauer AG im vorbörslichen Donnerstagshandel stark belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate rutschten die Papiere des Bau- und Maschinenbau-Unternehmens um fast 10 Prozent zum Xetra-Schluss ab auf 18,51 Euro. Dies wäre der tiefste Kurs seit April. Der seit August laufende Seitwärtstrend mit Kursen um die 20-Euro-Marke ist damit erst einmal beendet.

Eine schlechte Auslastung bedingt durch internationale Projektverschiebungen werde im zweiten Halbjahr zu deutlich schlechteren Ergebnissen gegenüber der bisherigen Planung führen, teilte das ehemalige SDax-Unternehmen am Vorabend nach Börsenschluss mit. Am Umsatzziel änderte Bauer nichts, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) wird nun aber tiefer erwartet.

Ein Händler merkte kritisch an, wo denn die Projektverzögerungen seien, wenn Bauer an der Umsatzprognose festhalte. Ein Analyst bezeichnete die Gewinnwarnung als große Überraschung. Die hohen Schwankungen mit Blick auf die Gewinnentwicklung von Bauer setzten sich fort./ajx/fba



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

DGAP-Stimmrechte: BAUER Aktiengesellschaft (deutsch)

BAUER Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung^ DGAP Stimmrechtsmitteilung: BAUER Aktiengesellschaft BAUER Aktiengesellschaft: ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr