Bayer Aktie
Bayer-Aktie
WKN: BAY001
ISIN: DE000BAY0017
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Pharma
aktueller Kurs:
28,15 EUR
Veränderung:
-0,00 EUR
Veränderung in %:
-0,01 %
Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Bayer-Aktien droht weiteres Tief - US-Gerichtsentscheid im Blick

Mittwoch, 22.11.23 11:31
Unternehmenslogo von Bayer
Bildquelle: Unternehmensbild: Bayer
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Stabilisierung am Vortag haben die Aktien von Bayer am Mittwoch erneut den Rückwärtsgang eingelegt. Zuletzt fielen sie um gut drei Prozent auf knapp 33 Euro und drohen somit unter das Tief vom Wochenbeginn bei 32,60 Euro zu fallen - auf den dann niedrigsten Stand seit dem Jahr 2006.

NEU aktualisiert:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier gratis anfordern...


Als leicht negativ für den Kurs werteten Händler einen Medienbericht, wonach der übernommene US-Konzern Monsanto von einem US-Gericht zu einer Schadenersatzzahlung in dreistelliger Millionen-Dollar-Höhe verurteilt wurde. Schwerer wögen aber nach wie vor die milliardenschwere Glyphosat-Niederlage in den USA und der Abbruch einer klinischen Studie mit einem Medikamentenhoffnungsträger.

Anleger verkauften weiterhin in jede leichte Stabilisierung hinein, sagte ein Händler. Das sei bereits am Vortag zu beobachten gewesen, als oberhalb von 34 Euro immer wieder das Aktienangebot überwogen habe. Als mittlerweile zweitschwächste Aktie im Dax hinter Siemens Energy könne sich diese Tendenz mit Blick auf den Jahresultimo zunächst noch fortsetzen./bek/ag/tih

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!