Bayer Aktie
Bayer-Aktie
WKN:BAY001
ISIN:DE000BAY0017
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Chemie
aktueller Kurs:
49,02 EUR
Veränderung:
0,29 EUR
Veränderung in %:
0,60 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 05. Oktober 2022 Info.

Top
10

278

1

BOTSI®-Trendmonitor
Bayer auf Rang 46

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Bayer setzen sich von jüngstem Zwischentief nach oben ab

Dienstag, 16.08.22 11:05
Unternehmenslogo von Bayer
Bildquelle: Unternehmensbild: Bayer
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bayer -Aktien zählen am Dienstag zu den Favoriten im ebenfalls festen Dax . Sie gewannen am Vormittag rund zwei Prozent auf 54,62 Euro. Analyst Falko Friedrichs von der Deutschen Bank erachtet die Papiere als nach wie vor signifikant unterbewertet, entsprechend attraktiv sei die Einstiegschance. Beispielsweise seien die Titel der Pharma-Konkurrenten gegenwärtig mit Blick auf den für 2023 erwarteten operativen Gewinn mehr als doppelt so hoch bewertet wie Bayer.

Nach der Talfahrt:
Bei diesen Tech-Aktien lohnt sich der Einstieg jetzt ...


Der Analyst hält dies für nicht gerechtfertigt, zumal Bayer im operativen Geschäft in allen drei Sparten stark vorankomme. Die Leverkusener hätten außerdem Rückstellungen gebildet für mögliche Kosten aus Rechtsstreitigkeiten in den kommenden Jahren. Schließlich wies Friedrichs noch darauf hin, dass Bayer-Chef Werner Baumann Anfang August Aktienkäufe getätigt habe von mehr als eineinhalb Millionen Euro. Für gewöhnlich gilt dies als Zeichen des Vertrauens in die eigene Geschäftsentwicklung.

Mit dem aktuellen Kursplus setzen sich die Anteile nun von ihrem am vergangenen Donnerstag markierten Tief seit Anfang März weiter nach oben ab. Am Freitag hatte bereits ein Erfolg im Streit mit BASF Auftrieb gegeben. So muss Bayer entgegen zuvor hochgekochter Befürchtungen im Zusammengang mit dem Verkauf des Saatgutgeschäfts keinen Schadenersatz an den Ludwigshafener Chemiekonzern BASF zahlen./ajx/mis



Quelle: dpa-AFX


NEU: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!