Beiersdorf Aktie
WKN:520000
ISIN:DE0005200000
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Konsumgüter
aktueller Kurs:
100,13 EUR
Veränderung:
0,56 EUR
Veränderung in %:
0,56 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 03. August 2021 Info.

Top
10

158

1

BOTSI®-Trendmonitor
Beiersdorf auf Rang 121

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf-Kursrally geht weiter

Mittwoch, 16.06.21 10:12
Außenaufnahme eines Beiersdorfer Firmengebäudes
Bildquelle: Unternehmensbild: Beiersdorf
FRANKFURT (dpa-AFX) - Beiersdorf -Aktien setzen ihre Rally am Mittwoch mit einem Gewinn von zwei Prozent fort. Mit in der Spitze 103,85 Euro waren sie so viel Wert wie letztmals im August 2020. Sie haben seit Ende Februar ohne nenneswerte Schwächephasen damit um mehr als ein Viertel zugelegt.

Beiersdorf kaufen? Beiersdorf halten? Beiersdorf verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Mit Jefferies zeigte sich nun eine weitere Investmentbank zuversichtlich für den Hamburger Konsumgüter- und Kosmetikhersteller. Analyst Martin Deboo stufte die Titel von "Hold" auf "Buy" hoch mit einem von 91 auf 120 Euro angehobenen Kursziel. Der Konzern könnte die Markterwartungen im laufenden Jahr dank der Entwicklung mit Sonnenschutzmitteln sowie der Marke La Prairie übertreffen, schrieb er in seiner aktuellen Studie. Das verschaffe dem neuen Konzernchef Vincent Warnery Zeit für eine Trendwende bei Nivea sowie für eine Erholung der Gewinnmargen.

Beiersdorf hofft nach dem Abstieg aus dem Dax auf eine rasche Rückkehr in den im September auf 40 Werte aufgestockten Leitindex. Im März waren die Papiere nach gut zwölf Jahren in der ersten Börsenliga dort durch das Energietechnik-Unternehmen Siemens Energy ersetzt worden und sind seitdem im MDax vertreten./ajx/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Beiersdorf-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


Beiersdorf Aktie Chart Profichart

Chart
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr