Beiersdorf Aktie
Beiersdorf-Aktie
aktueller Kurs:
137,95 EUR
Veränderung:
-0,05 EUR
Veränderung in %:
-0,04 %

boerse.de-Performance-Check
vom 15. Juli 2024 Info.

Komplette Navigation anzeigen
NEU: Ist die Beiersdorf-Aktie ein Investment? Jetzt boerse.de-Performance-Check kostenlos anfordern…

AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf schwach am Dax-Ende - Kapitalmarkttag enttäuscht

Dienstag, 18.06.24 12:43
AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf schwach am Dax-Ende - Kapitalmarkttag enttäuscht
Bildquelle: Unternehmensbild: Beiersdorf
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Beiersdorf sind am Dienstag im Zuge des Kapitalmarkttages des Nivea-Konzerns an das Dax -Ende gesackt. Sie büßten zuletzt 1,3 Prozent auf 144,30 Euro ein. Kurzzeitig fielen sie in Richtung ihres vor zwei Wochen erreichten Zwischentiefs von 141,55 Euro. Analyst Bruno Monteyne von Bernstein Research bemängelte, dass es in der Pressemitteilung des Unternehmens nur einen Überblick über die Fortschritte des Konsumgüterherstellers seit 2019 gegeben habe und die mittelfristigen Ziele nur wiederholt worden seien.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


Angesichts des Aktienkurses auf hohem Niveau seien die Aussagen "etwas enttäuschend, da es keine neuen finanziellen Ziele gibt", schrieb er. Dies aber dürfte ihm zufolge von den Anlegern allgemein erwartet worden sein. Stattdessen werde nur erneut darauf verwiesen, die Konkurrenz übertreffen zu wollen, was nicht ausreichen dürfte, um den Aktienkurs nach seiner langen Kursrally zu stützen. Erst Mitte Mai waren Beiersdorf auf 147,80 Euro gestiegen und hatten so ein Rekordhoch erklommen./ck/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Quelle: dpa-AFX

P.S.: Ist die Beiersdorf-Aktie ein Investment? Jetzt boerse.de-Performance-Check kostenlos anfordern…
 

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!