Wacker Neuson Aktie
WKN: WACK01 ISIN: DE000WACK012
aktueller Kurs:
15,52 EUR
Veränderung:
0,02 EUR
Veränderung in %:
0,13 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Coba-Empfehlung beflügelt Erholung von Wacker Neuson

Mittwoch, 04.09.19 11:14
AKTIE IM FOKUS: Coba-Empfehlung beflügelt Erholung von Wacker Neuson
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Erholung der Papiere von Wacker Neuson hat am Mittwoch dank einer Kaufempfehlung der Commerzbank kräftig Rückenwind erhalten. Die Aktien des Baumaschinenherstellers kletterten um fast 8 Prozent auf 16,99 Euro und steuern damit auf die 50-Tage-Linie bei 17,87 Euro zu.

Analyst Stephan Klepp glaubt an die Maßnahmen des Managements zur Reduzierung des hohen Netto-Betriebskapitals. Der Höhepunkt sei hier wohl im ersten Halbjahr erreicht und bei den freien Barmittelzuflüssen die Talsohle durchschritten worden, so der Experte. Selbst im negativen Szenario ohne Wachstum 2020 eröffne dies Potenzial. Er traut den Papieren 23 Euro zu.

Wacker-Neuson-Aktien hatten Mitte August mit 14,13 Euro so wenig gekostet wie seit Ende 2016 nicht mehr. Damit hatten sie im laufenden Jahr im steigenden SDax fast 15 Prozent verloren./ag/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Wacker Neuson-Aktie: Wichtig für Aktionäre

An der Börse legten die Aktien von Wacker Neuson seit 2009 per saldo um +74,0% zu, was einer Performance von im Mittel +5,7% pro Jahr entspricht. Eine ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +457% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr