Coca-Cola Aktie
WKN: 850663 ISIN: US1912161007
aktueller Kurs:
49,09 EUR
Veränderung:
0,16 EUR
Veränderung in %:
0,32 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Coca-Cola steigen dank guter Zahlen auf Rekordniveau

Dienstag, 23.07.19 17:13
AKTIE IM FOKUS: Coca-Cola steigen dank guter Zahlen auf Rekordniveau
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Quartalszahlen haben am Dienstag die Anleger von Coca-Cola in einen Freudentaumel versetzt. Nachdem die Rekordrally bei den Papieren in den vergangenen Tagen etwas ins Stocken geraten war, erhielt die Aktien nun wieder einen kräftigen Schub. In der Spitze kosteten sie 54,22 US-Dollar, zuletzt rückten sie um 5,6 Prozent auf 54,10 US-Dollar vor. Für den freundlichen Dow Jones Industrial waren sie damit als Index-Spitzenreiter eine wichtige Stütze.

Der Getränkekonzern hat im zweiten Geschäftsquartal etwas besser abgeschnitten als von Experten erwartet, dabei verkauften sich vor allem Getränke mit weniger Zucker im zweiten Quartal gut. Mindestens ebenso wichtig waren für die Anleger aber nach oben geschraubte Jahresprognosen: Die guten Zahlen veranlassten Coca-Cola dazu, sich sowohl beim Umsatz als auch dem operativen Ergebnis höhere Ziele zu setzen./tih/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Coca-Cola-Aktie: Das sollten Sie wissen

In der Zehn-Jahres-Betrachtung weist das Papier von Coca-Cola einen deutlichen Gewinn von durchschnittlich +9,9% jährlich aus. Ein Investment in Höhe ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +448% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr