CureVac Aktie
WKN:A2P71U
ISIN:NL0015436031
Land: Sonstiges
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Biotechnologie
aktueller Kurs:
45,48 EUR
Veränderung:
-1,44 EUR
Veränderung in %:
-3,07 %
Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Curevac unter Druck - Nachfrage nach Impfstoff geringer

Dienstag, 14.09.21 21:57
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Eine laut Curevac geringere kurzfristige Spitzennachfrage nach Impfstoffen hat am Dienstag den Kurs der Aktie erheblich belastet. Im späten Handel an der Börse Nasdaq rutschten die Papiere des Impfstoffentwicklers um 7,7 Prozent ab auf knapp 61 US-Dollar und den tiefsten Stand seit Mitte August.

Wegen der geringeren Nachfrage nach seinem Corona-Impfstoff verkleinert das Unternehmen das Produktionsnetz. Lieferverträge mit Wacker Chemie und Celonic würden gekündigt, hatte Curevac mitgeteilt.

CureVacs Covid-19-Impfstoffkandidat der ersten Generation (CVnCoV) wird derzeit noch von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) geprüft. Ob die EMA den Impfstoff zulassen wird, ist weiter offen. Ende Juni hatte Curevac bekannt gegeben, dass die Wirksamkeit seines Impfstoffkandidaten CVnCoV niedriger sei als die anderer Impfstoffe./bek/men



Quelle: dpa-AFX


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr