Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
aktueller Kurs:
6,32 EUR
Veränderung:
0,23 EUR
Veränderung in %:
3,76 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Bank am Tag der Hauptversammlung auf Rekordtief

Donnerstag, 23.05.19 17:50
AKTIE IM FOKUS: Deutsche Bank am Tag der Hauptversammlung auf Rekordtief
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kursrutsch bei der Deutschen Bank kennt kein Halten: Am Donnerstag waren die Papiere des Geldinstituts bereits vor Beginn der Hauptversammlung mit 6,35 Euro auf den tiefsten Stand ihrer Börsengeschichte abgerutscht. Damit verloren sie im bisherigen Jahresverlauf mehr als 7 Prozent.

Zum Handelsschluss notierten die Aktien 2,39 Prozent tiefer bei 6,457 Euro. Damit schlugen sie sich etwas schlechter als der deutsche Leitindex Dax , der knapp 2 Prozent einbüßte.

Christian Sewing will die Deutsche Bank nun radikal entrümpeln. Ein Jahr nach dem ersten Sparprogramm kündigt der seit April 2018 amtierende Konzernchef weitere Kürzungen an: "Wir sind zu harten Einschnitten bereit." Im Fokus dabei vor allem: das zuletzt verlustreiche Kapitalmarktgeschäft.

Auch der Aufsichtsrat verspricht mehr Geschwindigkeit - erst recht nach der Absage einer Fusion mit der Commerzbank . "Wir müssen noch schneller und radikaler umbauen", fordert Aufsichtsratschef Paul Achleitner. Nach dem Aus der Gespräche mit der Commerzbank Ende April hatten Deutsche-Bank-Papiere ihren Versuch einer Bodenbildung aufgegeben und waren um über 15 Prozent abgesackt.

"Die Deutsche Bank fährt weiter Verluste im Bereich des Investmentbanking ein, wo jedoch genau diese entstehen, ist für viele Anleger nebulös", sagte Alejandro Zambrano, Marktstratege beim Handelshaus ATFX. Klar sei, dass das Institut eine neue Ausrichtung brauche. Bei der Bank könne sich das Personalkarussell bald wieder beginnen zu drehen. Jedoch nicht für Sewing, sondern für Achleitner, sagte Zambrano./la/bek/he



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Deutsche Bank

An der Börse verloren Deutsche Bank-Papiere in der Zehn-Jahres-Betrachtung per saldo um -83,9% an Wert, was einem durchschnittlichen Verlust von im Mittel ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 46

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr