Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
aktueller Kurs:
6,24 EUR
Veränderung:
-0,02 EUR
Veränderung in %:
-0,32 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Bank am Tag der Hauptversammlung mit Rekordtief

Donnerstag, 23.05.19 10:30
AKTIE IM FOKUS: Deutsche Bank am Tag der Hauptversammlung mit Rekordtief
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Kursrutsch bei der Deutschen Bank kennt kein Halten: Am Donnerstag sackten die Papiere des Geldinstituts vor Beginn der Hauptversammlung mit 6,35 Euro auf ein weiteres Rekordtief ab. Damit verloren sie im bisherigen Jahresverlauf rund 9 Prozent.

Die krisengeschüttelte Deutsche Bank will ihre Neuausrichtung deutlich beschleunigen. "Wir müssen noch schneller und radikaler umbauen", sagte Aufsichtsratschef Paul Achleitner laut Redetext auf der Hauptversammlung. "Trotz aller Schwierigkeiten: Ich sehe, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Wenn die Deutsche Bank nicht durch einen Zusammenschluss wachse - wie er mit der Commerzbank angedacht war - "dann werden wir es organisch tun - national und international", sagte Achleitner. Nach dem Aus der Gespräche mit der Coba Ende April gaben Deutsche-Bank-Papiere ihren Bodenbildungsversuch auf und sackten um über 16 Prozent ab./ag/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Versicherer R+V: Rasanter Anstieg von Betrugsfällen im Online-Banking

WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Versicherer R+V beobachtet einen "rasanten" Anstieg von Betrug im Online-Banking. Nach einer vorläufigen Bilanz summierten sich die Schäden bei 300 Fällen im ersten ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 46

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr