Deutz Aktie
WKN: 630500 ISIN: DE0006305006
aktueller Kurs:
6,81 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,18 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Deutz vorbörslich stark - Ausstieg aus Joint Venture in China

Mittwoch, 04.07.18 08:53
AKTIE IM FOKUS: Deutz vorbörslich stark - Ausstieg aus Joint Venture in China
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der angekündigte Ausstieg von Deutz aus einem Gemeinschaftsunternehmen hat am Mittwoch vorbörslich für Freude am Aktienmarkt gesorgt. Auf der Handelsplattform Tradegate zogen die Titel des Motorenbauers gegenüber ihrem Xetra-Schlusskurs um 5,5 Prozent an.

Am Dienstagabend hatte Deutz mitgeteilt, seinen hälftigen Anteil am Joint Venture Deutz Dalian Engine an den chinesischen Partner, den Autobauer First Automotive Works (FAW), verkaufen zu wollen. Aus der Veräußerung sowie damit zusammenhängenden Lizenzerträgen erwartet Deutz im laufenden Jahr einen Erlös von knapp 10 Millionen Euro. Zudem befänden sich Gespräche über neue Kooperationen mit bedeutenden lokalen Partnern aus der Baubranche und dem Agrarbereich in einem fortgeschrittenen Stadium, hieß es.

Die Anleger dürften diesen Schritt begrüßen, kommentierte ein Händler. Er erinnerte daran, dass Deutz im April im Zusammenhang mit dem Gemeinschaftsunternehmen vor Wertberichtigungen gewarnt hatte. Das Gemeinschaftsunternehmen sei seit seiner Gründung vor elf Jahren recht durchwachsen gelaufen und habe die hohen Erwartungen nie erfüllt, ergänzte Commerzbank-Analystin Yasmin Steilen./gl/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Deutz-Aktie: Wichtig zu wissen

Wichtig für Aktionäre Auf Zehn-Jahres-Sicht weist die Aktie von Deutz einen Gewinn von im Mittel +7,8% jährlich aus. Eine Kapitalanlage ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr