E.ON Aktie
WKN:ENAG99
ISIN:DE000ENAG999
Land: Deutschland
Branche: Energie und Rohstoffe
Sektor: Versorger
aktueller Kurs:
10,80 EUR
Veränderung:
-0,01 EUR
Veränderung in %:
-0,06 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 19. September 2021 Info.

Top
10

158

1

BOTSI®-Trendmonitor
E.ON auf Rang 73

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Eon nach Zahlen mit leichten Abschlägen bester Dax-Wert

Dienstag, 11.05.21 11:03
AKTIE IM FOKUS: Eon nach Zahlen mit leichten Abschlägen bester Dax-Wert
Bildquelle: Unternehmensbild: E.ON
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Eon haben am Dienstag nach der Zahlenvorlage im Dax in einem sehr schwachen Umfeld vergleichsweise wenig nachgegeben. Mit einem Abschlag von 0,6 Prozent entwickelten sie sich deutlich besser als der zwei Prozent schwächere Leitindex. Dort waren sie zuletzt das Mitglied mit dem kleinsten Abschlag. Am Quartalsbericht gab es unter Börsianern eigentlich nur wenig zu bemängeln.

E.ON kaufen? E.ON halten? E.ON verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Der Energiekonzern hat im ersten Quartal vom Winterwetter sowie von der Sanierung des Großbritannien-Geschäfts profitiert. Der Morgan-Stanley-Experte Robert Pulleyn attestierte Eon ein solides erstes Quartal, sein RBC-Kollege John Musk sprach sogar von einem starken Abschneiden. Ein Händler verwies jedoch auf der Schattenseite auf die nach wie vor hohen Nettoschulden. Diese seien ein Indiz dafür, dass der Konzern bei seiner Entschuldung nur kleine Fortschritte mache./tih/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für E.ON-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr