Bayer Aktie
WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017
aktueller Kurs:
64,25 EUR
Veränderung:
-3,89 EUR
Veränderung in %:
-5,71 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Fortschritte mit Prostatakrebs-Mittel lassen Bayer steigen

Freitag, 15.02.19 14:18
AKTIE IM FOKUS: Fortschritte mit Prostatakrebs-Mittel lassen Bayer steigen
Bildquelle: Unternehmensbild: Bayer
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bayer haben am Freitag von Studiendaten zu einem Krebsmedikament profitiert. Der Chemie- und Pharmakonzern kann sich für den Krebsmittel-Kandidaten Darolutamid nun mehr Hoffnung auf eine Zulassung machen. Zur Mittagszeit ging es für die Aktie um 1,5 Prozent hoch auf 66,54 Euro, womit sie den Dax hinter sich ließ, der um 0,7 Prozent stieg. Laut Analyst Analyst Wimal Kapadia von Bernstein Research gibt es endlich eine gute Nachricht aus der Pharma-Pipeline der Leverkusener.

Studiendaten zufolge führt eine kombinierte Behandlung von Prostatakarzinomen in Kombination mit einer Hormontherapie (ADT) zu einem deutlich längeren metastasenfreien Überleben als mit der Hormonbehandlung alleine. Wie Kapadia schrieb, sei Bayer mit dem Mittel zwar spät dran im Vergleich zur Konkurrenz. Ein überlegenes Sicherheitsprofil könne aber zum entscheidenden Vorteil werden, fügte er hinzu. In der Summe sprach er von einer guten, aber nicht bahnbrechenden Nachricht./tih/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ROUNDUP: Bayer-Tochter Monsanto unterliegt in US-Glyphosat-Prozess

SAN FRANCISO (dpa-AFX) - Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer hat in den USA einen wichtigen Teilprozess um angebliche Krebsrisiken von Produkten der Tochter Monsanto verloren. Eine Jury ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 48

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr