CBS Aktie
WKN: A0HM1P ISIN: US1248572026
aktueller Kurs:
36,59 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Fusion mit CBS bewegt die Viacom-Anteile

Dienstag, 13.08.19 21:43
AKTIE IM FOKUS: Fusion mit CBS bewegt die Viacom-Anteile
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Einigung von Viacom und CBS auf die Bedingungen für ihre geplante Fusion hat am Dienstag vor allem die Viacom-Aktionäre beschäftigt. Vor der Mitteilung noch im Plus stehend, sackten die A-Anteile des Medienkonzerns in Windeseile mit fast 6 Prozent auf 30,62 US-Dollar ins Minus ab - so schnell, dass der Handel zeitweise gestoppt wurde.

CBS hielten sich dagegen mit 1,3 Prozent in der Gewinnzone, sie hatten aber zuvor mit zeitweise über 3 Prozent auch schon deutlich mehr zugelegt. Ähnliches galt auch für die B-Aktien von Viacom, die mit 1,6 Prozent ein paar Gewinne liegen ließen, aber ebenfalls im Plus verblieben.

Wie nun bekannt wurde, sollen die Aktionäre von CBS künftig 61 Prozent an dem neuen Unternehmen besitzen. Jede Viacom-Aktie beider Gattungen soll demnach in 0,59625 Anteile von CBS umgewandelt werden.

Durch die Einigung beendeten die beiden von der Holdinggesellschaft National Amusements kontrollierten Konzerne eine Historie der Gespräche, die in den vergangenen Jahren von Abbrüchen und Wiederaufnahmen geprägt war. Durch die Fusion wird eine alte Gemeinschaft wiederbelebt: Bis zu einer Aufspaltung im Jahr 2006 firmierten beide Unternehmen bereits unter einem Dach./tih/he



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr