GEA Group Aktie
GEA Group-Aktie
aktueller Kurs:
40,01 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Performance-Check
vom 21. Juli 2024 Info.

Komplette Navigation anzeigen
NEU: Ist die GEA Group-Aktie ein Investment? Jetzt boerse.de-Performance-Check kostenlos anfordern…

AKTIE IM FOKUS: Gea nur leicht im Plus - Vorläufige Zahlen durchwachsen

Mittwoch, 10.07.24 17:29
GEA Logo an Hausfassade
Bildquelle: GEA Group
FRANKFURT (dpa-AFX) - Gea haben am Mittwoch nach einem Auf und Ab nur moderat positiv auf die vorgelegten vorläufigen Quartalszahlen reagiert. Die Aktie des Anlagenbauers stieg zuletzt um 0,3 Prozent auf 39,16 Euro, nachdem sie zuvor noch bis auf 40,36 Euro hochgesprungen war. Nach der ersten Freude über die Anhebung des Profitabilitätsziels setzte Ernüchterung ein.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


"Um die gesteckten Jahresziele erreichen zu können, muss sich Gea noch strecken", kommentierte Marktexperte Andreas Lipkow die rasch wieder abgebröckelten Kursgewinne. In den vorgelegten Zahlen sei ein Auftragsrückgang feststellbar und der könnte den Zielen vorerst entgegenstehen, sollte sich diese Tendenz in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen.

Ähnlich sieht es RBC-Analyst Sebastian Kuenne: Der angehobene Ausblick für die Profitabilität sei relativ gering ausgefallen. Die Markterwartung liege bereits in der Mitte der nun angepeilten Spanne. Dagegen sei der Auftragseingang weiterhin schwach und liege unter dem Konsens./ck/he

Quelle: dpa-AFX

P.S.: Ist die GEA Group-Aktie ein Investment? Jetzt boerse.de-Performance-Check kostenlos anfordern…
 

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!