Heidelberger Druckmaschinen Aktie
WKN: 731400 ISIN: DE0007314007
aktueller Kurs:
1,20 EUR
Veränderung:
0,03 EUR
Veränderung in %:
2,52 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Heidelberger Druck setzen sich im Pennystock-Bereich fest

Montag, 22.07.19 10:36
AKTIE IM FOKUS: Heidelberger Druck setzen sich im Pennystock-Bereich fest
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Heidelberger Druck haben am Montag ihre jüngste Talfahrt fortgesetzt und bei 93,6 Cent den tiefsten Stand seit November 2012 erreicht. Zuletzt fielen die Papiere des Druckmaschinenherstellers als Schlusslicht im kaum veränderten Nebenwerte-Index SDax um mehr als 5 Prozent auf 94,5 Cent. Damit rutschten die Anteilsscheine weiter in den Pennystock-Bereich ab, den sie schon in der Krise des Unternehmens vor knapp sieben Jahren zeitweise innehatten.

Angesichts der konjunkturellen Eintrübung hatte Heideldruck am Mittwochabend seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2019/20 gekappt. Zu Wochenbeginn senkten nun weitere Analystenhäuser ihre Kursziele für die Aktien, blieben dabei aber noch über der Ein-Euro-Marke.

Das Investorenvertrauen schwinde weiter, schrieb etwa Analyst Richard Schramm von der Investmentbank HSBC. Der Experte Peter Rothenaicher von der Baader Bank rechnet nun für das laufende Geschäftsjahr nur noch mit einem Gewinn je Aktie von 0 Euro. Angesichts der Refinanzierungskosten und der anstehenden Steuerzahlen dürfte das Nettoergebnis unbefriedigend ausfallen, hieß es./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Wer hätte das gedacht?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung weist das Papier von Heidelberger Druckmaschinen einen Verlust von durchschnittlich -11,4% pro Jahr aus. Eine Kapitalanlage ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr