HelloFresh Aktie
WKN: A16140 ISIN: DE000A161408
aktueller Kurs:
8,48 EUR
Veränderung:
0,04 EUR
Veränderung in %:
0,44 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Hellofresh springen nach Analystenlob um bis zu 11 Prozent

Dienstag, 08.01.19 12:03
AKTIE IM FOKUS: Hellofresh springen nach Analystenlob um bis zu 11 Prozent
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Empfehlung der Berenberg Bank sind die Papiere von Hellofresh am Dienstag um bis zu 11,42 Prozent hochgesprungen. Zuletzt notierten die Aktien noch rund 6 Prozent im Plus auf 6,74 Euro. Die Papiere des Kochboxenanbieters rangen damit mit ihrer 21-Tage-Durchschnittslinie, die als kurzfristiger Trendindikator Beachtung findet.

Analyst Robert Berg sah in einer aktuellen Studie den "richtigen Zeitpunkt zum Einstieg" gekommen. Mit seinem leicht gesenkten Kursziel von 16 Euro signalisierte er den Anlegern mehr als Verdopplungspotenzial.

Die Hellofresh-Aktie sei zuletzt etwas aus dem Radar der Anleger geraten, so Berg. Er erwartet aber weiterhin starkes Umsatzwachstum und das Erreichen der Gewinnschwelle in den USA im laufenden Jahr. Die Sorgen um die Barmittelzuflüsse hält der Experte für übertrieben und das Potenzial in der Bewertung nicht annähernd eingepreist.

Nach dem Börsengang im November 2017 ging es für die Aktien bis Juli 2018 zunächst auf 15 Euro aufwärts. Im Anschluss folgte der Einbruch bis auf 5,825 Euro Ende vergangenen Jahres./ag/fba/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

HELLLOFRESH IM FOKUS: Kochboxen-Versender will schon bald profitabel werden

BERLIN (dpa-AFX) - Das Geschäft mit digital bestellten Essenslieferungen boomt. Davon profitiert auch der Kochboxen-Versender Hellofresh. Das 2011 gegründete Berliner Start-up bietet Pakete mit ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr