FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die seit dem Corona-Crash kaum vorwärts kommenden Aktien der Deutschen Pfandbriefbank (PBB) haben am Dienstag nach einem positiven Analystenkommentar der Deutschen Bank kräftig zugelegt. Sie gewannen unter den Topwerten im Nebenwerte-Index SDax mehr als sechs Prozent auf 5,78 Euro. Damit eroberten sie die 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend zurück. Sie testeten zudem die 50-Tage-Linie für den mittelfristigen Trend und ihr Zwischenhoch von Ende Oktober bei 5,875 Euro.
Analyst Mengxian Sun von der Deutschen Bank hatte die PBB-Anteile von "Hold" auf "Buy" hochgestuft mit einem von 6 auf 8 Euro angehobenen Kursziel. Die Anbieter von Immobilienkrediten sei in den vergangenen Monaten ebenso wie der Konkurrent Aareal Bank zwar hart von der Virus-Pandemie getroffen worden, nach den hohen Kursverlusten der vergangenen Monaten seien die Papiere nun aber attraktiv bewertet. Die im MDax notierten Aareal-Anteile rückten am Dienstag um mehr als zwei Prozent vor./ajx/jha/
DGAP-Ad-hoc: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Kapitalerhöhung
Korrektur der Veröffentlichung vom 16.01.2021, 00:26 Uhr CET/CEST - Media and Games ...weiterlesen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.