K+S Aktie
K+S-Aktie
WKN: KSAG88
ISIN: DE000KSAG888
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Bergbau
aktueller Kurs:
12,35 EUR
Veränderung:
-0,15 EUR
Veränderung in %:
-1,16 %
Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: K+S droht Tief seit 2021 - Exane stapelt mit Ziel 11 Euro tief

Donnerstag, 30.11.23 11:12
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von K+S stehen am Donnerstagmorgen unter Druck. Nach einer Abstufung durch Exane BNP Paribas sanken die Papiere des Kalikonzerns vorbörslich auf der Handelsplattform Tradegate um gut 3 Prozent auf 13,88 Euro. Auf Xetra droht ihnen damit ein neuerlicher Tiefststand seit zwei Jahren.

NEU aktualisiert:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier gratis anfordern...


Vor allem das Kursziel von nur noch 11 Euro sorgte für Aufmerksamkeit. Analyst Rikin Patel hatte es von 16 Euro eingestampft und die Aktien auf "Underperform" abgestuft. "Überangebot sorgt für strukturellen Gegenwind", schrieb er. K+S werde es kurz- und mittelfristig schwer haben, Geld zu verdienen./ag/jha/

Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!