IBM Aktie
WKN: 851399 ISIN: US4592001014
aktueller Kurs:
122,05 EUR
Veränderung:
0,42 EUR
Veränderung in %:
0,34 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Kurssprung bei IBM nach Quartalszahlen

Mittwoch, 23.01.19 17:26
AKTIE IM FOKUS: Kurssprung bei IBM nach Quartalszahlen
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach Quartalszahlen hat die IBM-Aktie am Mittwoch mit einem Kurssprung von 7,62 Prozent die Spitze im Dow Jones Industrial erobert. Zwar hielt der Umsatzschwund des Computerkonzerns an, die vorgelegten Kennziffern waren aber dennoch besser als von Experten erwartet.

Zuwächse in einigen der neueren Geschäftsbereiche wie Cloud-Diensten, Datenanalyse und künstlicher Intelligenz hoben die Stimmung am Markt. Zudem lag IBM auch mit seinem Ausblick auf das restliche Jahr über den Prognosen.

Analysten äußerten sich ebenfalls positiv. Zahlenwerk und Ausblick von IBM seien ermutigend, kommentierte James Schneider von Goldman Sachs und hob das Kursziel von 136 auf 140 US-Dollar bei unveränderter "Neutral"-Einstufung an. Jim Suva von Citigroup erhöhte seines von 125 auf 130 Dollar und blieb ebenfalls bei "Neutral".

Mirko Maier von der LBBW betonte, dass die Amerikaner den Umsatzverfall 2018 immerhin stoppen konnten. "Findet IBM mit der angestrebten Übernahme des Softwarespezialisten Red Hat wieder auf den Wachstumspfad zurück, sollte sich das positiv auf die Bewertung auswirken." Maiers Kursziel liegt bei 165 Dollar. Er rät zum Kauf.

Der aktuelle Kurszuwachs bringt die Aktie wieder zurück auf das Niveau von Mitte Oktober 2018. Im Dezember war sie mit knapp 106 Dollar auf den tiefsten Stand seit 2009 abgesackt./ajx/he



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

BNP Paribas-Zertifikate auf IBM und SAP: Blockchain - Schneller, einfacher, transparenter - Zertifikateanalyse

Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate" ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000PZ2J4T0 / WKN PZ2J4T) auf ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 7

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Das 3-Säulen-Erfolgsmodell

Das 3-Säulen-Erfolgsmodell
Der boerse.de-Aktienbrief hilft Ihnen beim Vermögensaufbau an der Börse. Folgen Sie einfach unserem Drei-Säulen-Erfolgsmodell, das auf den Faktoren Titelauswahl, Timing und einer Steuerung der Investitionsquoten beruht.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr