Leoni Aktie
WKN: 540888 ISIN: DE0005408884
aktueller Kurs:
11,67 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,02 %
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: Leoni setzen Bodenbildungsversuch fort

Freitag, 30.08.19 15:44
AKTIE IM FOKUS: Leoni setzen Bodenbildungsversuch fort
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Autozulieferers Leoni haben ihren Versich einer Bodenbildung am Freitag mit plus 6,93 Prozent auf 11,495 Euro fortgesetzt. Bei 11,956 Euro wartet nun die 50-Tage-Linie. Den mittelfristigen Trendindikator konnten die Aktien schon seit Monaten nicht mehr nachhaltig überwinden.

Für den Wochenverlauf ergibt sich mittlerweile ein Anstieg um mehr als ein Fünftel und seit dem Zehnjahrestief Mitte August summiert sich das Plus auf rund 42 Prozent.

Trotz der jüngsten Kursstabilisierung beläuft sich das Minus im bisherigen Jahresverlauf aber immer noch auf fast 62 Prozent, was den letzten Platz im Kleinwerteindex SDax bedeutet. Neben der Flaute der Autobranche machen dem Kabel- und Bordnetzspezialisten schon länger hausgemachte Probleme zu schaffen. Anleger hatten bereits eine stark verwässernde Kapitalerhöhung befürchtet. Aktuell versucht das Management die Probleme mit einem Sparprogramm und einer Restrukturierung in den Griff zu bekommen./mis/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Hauck & Aufhäuser belässt Leoni auf 'Sell' - Ziel 4 Euro

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Leoni auf "Sell" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Das erste Halbjahr des Kabelbaumspezialisten sei ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr