MTU Aero Engines Aktie
WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0
aktueller Kurs:
199,50 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,01 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

AKTIE IM FOKUS: MTU nach Berg- und Talfahrt leicht im Minus

Mittwoch, 20.02.19 10:38
AKTIE IM FOKUS: MTU nach Berg- und Talfahrt leicht im Minus
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von MTU haben am Mittwoch mit deutlichen Kursschwankungen auf die Jahreszahlen reagiert. Nachdem die Papiere im frühen Handel zunächst mit einem Plus von knapp 1 Prozent Kurs auf ihr Rekordhoch von 198,70 Euro aus dem Oktober 2018 genommen hatten, rutschten sie schnell um bis zu 6,58 Prozent ins Minus, bevor sie sich wieder erholten und zuletzt nur noch leicht nachgaben.

Der Münchner Triebwerksbauer legte trotz der Verzögerungen bei Airbus-Mittelstreckenjets 2018 ein Rekordjahr hin. Nachdem MTU-Chef Reiner Winkler seine Ziele für Umsatz und Gewinn bereits zweimal angehoben hatte, übertraf das Unternehmen nun auch diese Marken und die Erwartungen von Analysten. Allerdings habe der Mittelzufluss (Free Cashflow) die Prognosen der Experten deutlich verfehlt, schrieb der Fachmann Frederik Bitter von der Privatbank Hauck & Aufhäuser.

Aus charttechnischer Sicht konnten die Aktien mit dem Kursrutsch am Mittwoch nur kurz die 21-Tage-Linie durchbrechen, die als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt. Dieser Graph und auch die 200-Tage-Linie als Messlatte für die längerfristige Tendenz sind aktuell aufwärts gerichtet./la/mis

P.S.: MTU Aero Engines ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

AIRSHOW/ROUNDUP 2: Airbus setzt Boeing mit kleinem Langstreckenjet unter Druck

(neu: Weitere Bestellung für Airbus A321XLR, United-Auftrag für Embraer, MTU steigt bei Flugtaxi ein)LE BOURGET (dpa-AFX) - Der europäische Flugzeugbauer Airbus fordert seinen Rivalen Boeing ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr