Morphosys Aktie
WKN:663200
ISIN:DE0006632003
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Pharma/Kosmetik/Gentechnik
aktueller Kurs:
42,05 EUR
Veränderung:
-0,73 EUR
Veränderung in %:
-1,71 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 28. September 2021 Info.

Top
10

292

1

BOTSI®-Trendmonitor
Morphosys auf Rang 292

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Morphosys weiter abwärts - Goldman strahlt keinen Optimismus aus

Montag, 13.09.21 11:08
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Morphosys sind am Montag weiter auf Talfahrt geblieben. Eine nicht gerade vielversprechende Studie von Goldman Sachs brachte keine Besserung für den Kurs, der im Verlauf auf ein erneutes Tief seit 2016 sank. Bei gut 40,50 Euro ließ der Druck dann aber deutlich nach. Das Spitzenminus von 6,7 Prozent aus dem frühen Handel relativierte sich zuletzt etwas auf zwei Prozent. Für die Papiere wurden dabei 42,58 Euro gezahlt.

Morphosys kaufen? Morphosys halten? Morphosys verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Goldman Sachs hat die Bewertung mit "Neutral" wieder aufgenommen. Analyst Graig Suvannavejh sieht mit einem 42-Euro-Ziel denn auch trotz der Kursschwäche vorerst kein Erholungspotenzial. Die Übernahme von Constellation Pharma ergänze die zuvor dünne Forschungspipeline und senke die Abhängigkeit vom Krebsmittel Monjuvi. Die Schattenseite bestehe aber aus höheren Kosten und einem wohl späteren Erreichen der Profitabilitätsschwelle.

Kurz vor der Corona-Krise war der Kurs im Januar 2020 mit 146,30 Euro noch dem bisherigen Rekord aus dem Millennium-Jahr nahe gekommen, seither haben die Aktien heftig unter einem Übernahmedeal und den Monjuvi-Perspektiven gelitten. Während der Gesamtmarkt die Pandemie mit jüngsten Rekorden auch beim MDax längst überwunden hat, haben die Morphosys-Aktien seitdem etwa 70 Prozent verloren./tih/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Morphosys-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr